-
        

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kein Roboter aber....

  1. #1

    Kein Roboter aber....

    Anzeige

    Hallo

    Ich habe ein Problem : Ich will für meine Jahresarbeit ein glaube ich einfaches Prokjekt realisieren :

    Ich will eine Parkhausschaltung machen, die die Schranke auf macht wenn ich einen Knopf drücke . Nun Zählt es +1 . Wenn das Auto in die Andere Richtung rausfährt zählt es -1. Das ganze will ich mit cius realisieren .

    Bitte um Denkansätze oder Tipps

    mfg

    seppwert

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Hessibaby
    Registriert seit
    20.11.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    65
    Beiträge
    1.597
    Versuche es mal mit zwei Lichtschranken und einem TTL-V/R-Zähler.

    Gruß Hartmut

  3. #3
    Super-Moderator Robotik Visionär Avatar von PicNick
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.836
    Du müßtest bei der Ein- Ausfahrt zwei doppel-lichtschranken haben, um die Fahrtrichtung festzustellen.
    Beim Zählen mußt du aber sehr aufpassen, ob jeder, der drückt, auch tatsächlich rein-oder rausfährt oder nicht einer drückt und dann zwei reinflutschen. (oder raus)
    Du kennst ja (eine) Definition laut Mengenlehre:
    Wenn drei in einem Zimmer sind, und fünf rausgehen, müssen zwei wieder züruck, damit keiner mehr drin ist.
    mfg robert
    Wer glaubt zu wissen, muß wissen, er glaubt.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    15.11.2004
    Ort
    97944 Bobstadt
    Alter
    27
    Beiträge
    243
    Hallo

    Vielleicht hilft dir das etwas weiter:
    http://www.roboternetz.de/phpBB2/zei...460&highlight=
    Schonmal ein anstatz
    (schau zum 11. Beitrag)

    mfg
    Elektronikus

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •