-
        
+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Terminal sendet nicht

  1. #1
    ReneV
    Gast

    Terminal sendet nicht

    hallo!

    wie kann ich Daten vom Pc per Eingabe über das Windows-TerminalTool senden? Programm reagiert nicht auf Eingabe.. sowohl mit GET als auch INPUT... ich wollte die eingegeben Zeichen dann auf das LCD-Display schreiben!

    hoffe meine Frage ist halbwegs verständlich!

    danke für alle Antworten

    ciao!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    222
    Hallo ReneV,
    du willst also Daten vom PC zur C-Control senden und dann mit der C C aufm LCD anzeigen? Aber was ist dieses Windows TerminalTool?

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    01.02.2004
    Beiträge
    29
    Hi ReneV soweit ich weiß kann man mit dem Windows Terminal nichts senden außer Dateien von PC zu PC.

    Schreib dir doch ein kleines Visual Basic Programm falls du das kannst.

  4. #4
    ReneV
    Gast
    Diese tool was ich meine befindet sich im Windows unter Zubehör-Kommunikation-Hyperterminal - ja ich hab herausgefunden das man damit Dateien senden kann!

    doch wie kann ich nun egal in welchem Programm auf einen INPUT/GET Befehl reagieren mit einer Eingabe per Tastatur?

    gibt es ein andres Terminal-Programm, dass diese Funktion beinhaltet?

    danke

    liebe grüße

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    222
    Ich hab ma n kleines VB Prog geschrieben könnt ich dir senden. Mit dem kannst du dann eine Zeichenkette vom PC zur C-C schicken.

    mfg God

  6. #6
    ReneV
    Gast
    ja? könntest du es vielleicht hier im Forum als attachment hinzufügen?

    danke das wär toll!

    liebe grüße

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    222
    Ja ich hab das Prog hier mit angehängt. Müsste funzen

    mfg God
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    201
    wi funktioniert das lol?? bei mir geht das auch net

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    29.01.2004
    Beiträge
    2.441
    Hi ReneV soweit ich weiß kann man mit dem Windows Terminal nichts senden außer Dateien von PC zu PC.

    Mit "Windows Terminal Tool" ist vermutlich "Hyperterminal" gemeint.
    Eigentlich sollte man damit schon Daten an einen Microcontroller senden können.
    Normalerweise dürfte Hyperterminal gar nicht feststellen können, ob am anderen Ende der Leitung ein PC, ein Modem oder ein Microcontroller
    hängt.
    Mann muss es nur wie jedes andere Terminal Programm richtig konfigurieren und das ist bei Hyperterminal ein reichlich blöd gelöst.


    Ich habe keine C-Control, aber ich habe Robby CRP und da ist ja im Prinzip eine C-Control drauf und ein kleines Terminalprogramm dabei.
    Das ist zwar äusserst schlicht, man kann es nur in der Dos-Box starten und ausser dem Com-Port nichts einstellen, hat aber den Vorteil, dass man auch nichts falsch einstellen kann.
    Gerade wenn man nicht weiss, warum die Kommunikation mit dem Controller nicht funktioniert, ist es ja ganz schön zu wissen, dass es wenigstens nicht an irgendwelchen falschen Einstellungen im Terminal Programm liegt.
    Das Programm nennt sich "Miniterm". Ich glaube nicht, dass Conrad das extra für Robby CRP programmiert hat, das ist bestimmt auch in der Software die zur C-Control gehört enthalten.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    09.06.2004
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.674
    Gibt es nicht ne möglichkeit nur einzelne Buchstaben zu senden, so wie von C-control UNit zu UNit???

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •