-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Negative Spannung mit Mosfet schalten

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Negative Spannung mit Mosfet schalten

    Anzeige

    Ich habe nun schon einige Stunden auf der Suche nach einer Lösung für mein oben genanntes Problem verbracht, bin aber weder durch denken, noch durch simulieren oder probieren weitergekommen.

    Ich möchte mit einem Mosfet-Transistor und bei negativer Betriebsspannung Last gegen Masse schalten. Das Gate des Mosfets soll mit positiver Spannung angesteuert werden.

    Ist das sowohl mit p- als auch n-kanal möglich und was kommt wohin?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Freyung bei Passau in Bayern
    Alter
    66
    Beiträge
    10.970
    Hallo!

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Ich möchte mit einem Mosfet-Transistor und bei negativer Betriebsspannung Last gegen Masse schalten. Das Gate des Mosfets soll mit positiver Spannung angesteuert werden.

    Ist das sowohl mit p- als auch n-kanal möglich und was kommt wohin?
    Mir ist bisher kein MOSFET bekannt, der so was könnte. Bitte um Skizze, weil ich es möglicherweise nicht richtig verstehe.
    MfG (Mit feinem Grübeln) Wir unterstützen dich bei deinen Projekten, aber wir entwickeln sie nicht für dich. (radbruch) "Irgendwas" geht "irgendwie" immer...(Rabenauge) Machs - und berichte.(oberallgeier) Man weißt wie, aber nie warum. Gut zu wissen, was man nicht weiß. Zuerst messen, danach fragen. Was heute geht, wurde gestern gebastelt. http://www.youtube.com/watch?v=qOAnVO3y2u8 Danke!

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    15.11.2014
    Beiträge
    13
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	negLast.jpg
Hits:	17
Größe:	45,1 KB
ID:	29531

    Ich habe so grob skizziert. Das Elko befindet sich am Ausgang eines Inverswandlers.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von PICture Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Mir ist bisher kein MOSFET bekannt, der so was könnte. Bitte um Skizze, weil ich es möglicherweise nicht richtig verstehe.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	negLast.jpg
Hits:	17
Größe:	45,1 KB
ID:	29531

    Ich habe so grob skizziert. Das Elko befindet sich am Ausgang eines Inverswandlers.

  4. #4
    Unregistriert
    Gast
    ich habe das problem schon gelöst. war ein simulatinsfehler von mir!

Ähnliche Themen

  1. [ERLEDIGT] Gleichstrommotor mit Mosfet Schalten
    Von Bastler0815 im Forum Elektronik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.11.2011, 12:54
  2. 1,5 A Last mit MOSFET schalten
    Von im Forum Suche bestimmtes Bauteil bzw. Empfehlung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 00:51
  3. 12V mit MOSFET schalten?
    Von 2512708 im Forum AVR Hardwarethemen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.12.2008, 14:07
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.09.2008, 19:06
  5. mit MOSFET Spannungsversorgung schalten
    Von Johannes G. im Forum Elektronik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.03.2007, 19:58

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •