-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: RP6v2 Librarys CBAS und CC Timer_T3_FRQ Fehler

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    24.12.2012
    Beiträge
    65

    RP6v2 Librarys CBAS und CC Timer_T3_FRQ Fehler

    Anzeige

    Hallo Forum

    leider habe ich das Problem das ich für das CCPRO M 128 Board fast keine Beispiele nutzen kann. Die einzigen Beispielprogramme die funktionieren sind Hello World und das Beeper Programm.

    Alle Programme die danach kommen haben den Fehler, sie lassen sich nicht Compillieren.

    Ich habe euch mal das Programm RP6Sensors 2 Compilliert und euch den Fehler der Ausgabe mit einkopiert:

    Übersetze Projekt RP6_Sensors2
    C-Control Pro Compiler (C) 2013 Conrad Electronic
    Durchlaufe Pass 1
    Durchlaufe Pass 2
    C:\Users\Kevin\Desktop\RP6\RP6_CCPRO_EXAMPLES_DE_2 0090131\CompactC\Example_07_RP6_Sensors2\..\..\RP6 CCLib\RP6CCLib.cc(411,5): Semantik Fehler - Funktion Timer_T3FRQ nicht definiert
    C:\Users\Kevin\Desktop\RP6\RP6_CCPRO_EXAMPLES_DE_2 0090131\CompactC\Example_07_RP6_Sensors2\..\..\RP6 CCLib\RP6CCLib.cc(413,5): Semantik Fehler - Funktion Timer_T3Stop nicht definiert
    C:\Users\Kevin\Desktop\RP6\RP6_CCPRO_EXAMPLES_DE_2 0090131\CompactC\Example_07_RP6_Sensors2\..\..\RP6 CCLib\RP6CCLib.cc(430,5): Semantik Fehler - Funktion Timer_T3FRQ nicht definiert
    C:\Users\Kevin\Desktop\RP6\RP6_CCPRO_EXAMPLES_DE_2 0090131\CompactC\Example_07_RP6_Sensors2\..\..\RP6 CCLib\RP6CCLib.cc(432,5): Semantik Fehler - Funktion Timer_T3Stop nicht definiert
    C:\Users\Kevin\Desktop\RP6\RP6_CCPRO_EXAMPLES_DE_2 0090131\CompactC\Example_07_RP6_Sensors2\..\..\RP6 CCLib\RP6CCLib.cc(842,5): Semantik Fehler - Funktion Timer_T3Stop nicht definiert
    5 Fehler - Kompilation abgebrochen.
    Schreibe Symboldaten - 9508 bytes..


    Wenn ich das erste Feld anwähle springt er in die RP6CClib.cc (oder bei cbas Programmen cbas Library) und markiert folgende Zeile:

    Timer_T3FRQ(pitch, PS_64);
    Timer_T3Stop();

    Weiß jemand die Lösung?? ODer ist da etwa ein Fehler in den Librarys ?

    LG Kevin

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von SlyD
    Registriert seit
    27.11.2003
    Ort
    Paderborn
    Alter
    32
    Beiträge
    1.514
    Hallo,

    liegt vielleicht an einer neueren Version der CCPRO IDE - kann sein dass die da die Projekteinstellungen nicht korrekt übernimmt.
    Check mal ob da ggf. die MEGA32 statt MEGA128 ausgewählt ist (Project -> Options -> CPU).
    Das würde erklären warum der Timer nicht vorhanden ist

    Kann auch sein dass sich da ein zwei andere Kleinigkeiten geändert haben in neueren Versionen (Threads).

    MfG,
    SlyD

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    24.12.2012
    Beiträge
    65
    Danke ich bin echt ein schussel

    Blöd das man das nicht Fest in der IDE Einstellen kann...

Ähnliche Themen

  1. RP6v2 CC-PRO MEGA128 LCD Fehler
    Von Kevin0597 im Forum Robby RP6
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.04.2013, 20:08
  2. RP6v2 CC-PRO MEGA128 LCD Fehler
    Von Kevin0597 im Forum Elektronik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.04.2013, 10:57
  3. [ERLEDIGT] RP6v2 - Motor- und Encoder Selbsttest
    Von FrankR im Forum Robby RP6
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.01.2013, 23:28
  4. Funk Erweiterungsmodul für den RP6 und RP6v2 - Gratis für Tester!
    Von Frank im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.07.2012, 17:28
  5. Librarys erstellen
    Von guenter1604 im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.12.2008, 18:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •