-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: masseflächen eagle DC/DC Wandler

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    masseflächen eagle DC/DC Wandler

    Anzeige

    ich habe mit Eagle eine einseitige platine (DC/DC Wandler) erstellt. Also alle Leiterbahnen unten und Bauteile oben. Die untere Seite habe ich mit Masseflächen gefüllt. Untere Seite (Bottom) der Ringkerndrossel habe ich frei gelassen (keine Leiterbahn, keine Massefläche).

    Muss ich auch die Top-Seite mit Masseflächen füllen? Ich arbeite mit 20khz und der Ringkerndrossel hat eine Durchmesser von ca. 5cm.

    Die zweite Frage ist, soll ich zwei getrennte Masseflächen auf der Bottom-Seite anlegen um Leistungselektronik und Steuerelektronik möglichst zu trennen und nur an einer Stelle die Masseflächen zu verbinden?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Freyung bei Passau in Bayern
    Alter
    66
    Beiträge
    10.969
    Hallo!

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Die zweite Frage ist, soll ich zwei getrennte Masseflächen auf der Bottom-Seite anlegen um Leistungselektronik und Steuerelektronik möglichst zu trennen und nur an einer Stelle die Masseflächen zu verbinden?
    Ja, das wäre optimal.
    MfG (Mit feinem Grübeln) Wir unterstützen dich bei deinen Projekten, aber wir entwickeln sie nicht für dich. (radbruch) "Irgendwas" geht "irgendwie" immer...(Rabenauge) Machs - und berichte.(oberallgeier) Man weißt wie, aber nie warum. Gut zu wissen, was man nicht weiß. Zuerst messen, danach fragen. Was heute geht, wurde gestern gebastelt. http://www.youtube.com/watch?v=qOAnVO3y2u8 Danke!

  3. #3
    Unregistriert
    Gast
    Zitat Zitat von PICture Beitrag anzeigen
    Hallo!



    Ja, das wäre optimal.
    Muss ich auch die Top-Seite mit Masseflächen füllen? Alle Leiterbahnen befinden sich auf der Bottom-Seite. Ich arbeite mit 20khz und der Ringkerndrossel hat eine Durchmesser von ca. 5cm.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Freyung bei Passau in Bayern
    Alter
    66
    Beiträge
    10.969
    Ich habe deine erste Frage nicht beantwortet, weil es für mich unnötig ist, schadet aber sicher nicht.
    MfG (Mit feinem Grübeln) Wir unterstützen dich bei deinen Projekten, aber wir entwickeln sie nicht für dich. (radbruch) "Irgendwas" geht "irgendwie" immer...(Rabenauge) Machs - und berichte.(oberallgeier) Man weißt wie, aber nie warum. Gut zu wissen, was man nicht weiß. Zuerst messen, danach fragen. Was heute geht, wurde gestern gebastelt. http://www.youtube.com/watch?v=qOAnVO3y2u8 Danke!

Ähnliche Themen

  1. Steppe Eagle und Crowned Eagle: Sapphire zeigt Mini-PCs mit nur 4 x 4 Zoll Grundfläch
    Von Roboternetz-News im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.06.2014, 08:50
  2. Masseflächen bei doppelseitiger Platine?
    Von TheDarkRose im Forum Konstruktion/CAD/Sketchup und Platinenlayout Eagle & Fritzing u.a.
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.09.2009, 18:48
  3. Eagle Kurzhubtaster Eagle 5.0
    Von Hellmut im Forum Konstruktion/CAD/Sketchup und Platinenlayout Eagle & Fritzing u.a.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.07.2008, 23:14
  4. Eagle Masseflächen (Polygon GND) fragen
    Von Accenter im Forum Konstruktion/CAD/Sketchup und Platinenlayout Eagle & Fritzing u.a.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.10.2007, 13:19
  5. I/0 Ports ; A/D Wandler ; D/A Wandler am Laptop?
    Von jojo.glaser im Forum Elektronik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.05.2006, 20:15

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •