-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Features fürs Display mit "TFT_22_ILI9225.h" auch wenn's langsam ist....

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    09.10.2014
    Beiträge
    2.444

    Features fürs Display mit "TFT_22_ILI9225.h" auch wenn's langsam ist....

    Anzeige

    hi,
    zum Display https://github.com/Nkawu/TFT_22_ILI9225 mit Library "TFT_22_ILI9225.h":

    wo sehe ich, welche Schriftarten implementiert sind?

    Erkennen kann ich im Beispiel-Sketch nur 2 Schrifttypen (6x8, 12x16), und beide scheinen Proportionalschriften zu sein (insb. bei den Ziffern: Tabellen sind nicht bündig ausgerichtet).

    Wo finde ich fixed_type Schrifttypen und auch andere Schriftgrößen für dieses Display?



    Nächste Frage zum Display:
    es hat einen SD-Halter, aber auf der Rückseite ist kein IC dafür aufgelötet (U3 fehlt):
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ILI9225_TFT_back.jpg
Hits:	9
Größe:	87,7 KB
ID:	29486


    kan man den nachrüsten?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    13.01.2014
    Beiträge
    398
    Blog-Einträge
    3
    Wo finde ich fixed_type Schrifttypen und auch andere Schriftgrößen für dieses Display?
    Die Fonts sind in TFT_22_ILI9225/DefaultFonts.c abgelegt.
    (Terminal6x8, Terminal11x16, Terminal12x16, Trebuchet_MS16x21)
    Dort können auch weitere Fonts eingefügt werden.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    09.10.2014
    Beiträge
    2.444
    hi,
    ja klar, logisch, danke!

    Terminal6x8 verwende ich auch, das seltsame ist, dass es wohl proportional ist, ungewöhnlich für eine Terminalschrift.
    aussehen müsste es so, wie auf dem terminal:

    Code:
      0       129  int_Add
      1      1219  int_Mult
      2       886  float_op
      3       314  randomize
      4       243  matrx_algb
      5      1367  arr_sort
      6     90131  TextOut
      7    286280  Graphics
    
    gesamt ms:    380569 
    benchmark:       131 
    Ende HaWe brickbench
    Tatsächlich sieht es (mit identischer String-Formatierung so auf dem Display aus (hoffe ich habe da nicht wieder was übersehen):
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20141212_174252[1].jpg  

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    09.10.2014
    Beiträge
    2.444
    oder liegt es an den Leerzeichen?
    Längere/größere Zahlen schiebt er jedenfalls auf dem Display deutlich nach hinten raus und schreibt sie nicht senkrecht rechtsbündig untereinander (wie korrekterweise auf dem Terminal-Fenster)!

Ähnliche Themen

  1. Eve Online: "Auch der virtuelle Tod ist eine ernste Sache"
    Von Roboternetz-News im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.04.2014, 14:40
  2. Neue Features und Bugfixes: Flowcode 4.5 für alle "Flowcode 4.X für PIC"-User gratis!
    Von Roboternetz-News im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.08.2011, 12:20
  3. "Diese" Kabel (Dupont???), gibt es die auch in deu
    Von Supafly im Forum Suche bestimmtes Bauteil bzw. Empfehlung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.03.2009, 15:46
  4. Simulator wird langsam wenn beim ATtiny2313 PB0=1 ist
    Von felack im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.10.2005, 15:52
  5. avr-gcc-Compiler auch für "Allerwelts-Programme" e
    Von Stefahn im Forum C - Programmierung (GCC u.a.)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.08.2005, 09:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •