-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: NXT - Ultraschallsensor mit eigener Schaltung verbinden

  1. #1

    NXT - Ultraschallsensor mit eigener Schaltung verbinden

    Anzeige

    Hallo
    ich möchte einen NXT Ultraschallsensor mit meiner eigenen Schaltung verbinden....
    http://www.prutchi.com/wp-content/up..._Schematic.jpg das ist der Link zu dem Bild, der Schaltung, die ich benutzen möchte... So, ich habe auch ein Verbindungskabel http://www.prutchi.com/wp-content/up..._Schematic.jpg (Link zu dem Bild eines Verbindungskabels). Ich habe das Kabel auch schon aufgeschnitten und die einzelnen Kabel freigelegt.
    Letztenendes soll der Vibrationsmotor, den man in der Schaltung sieht, stärker vibirieren, sobald etwas näher an den Ultraschallsensor kommt.
    Ich weiß jedoch nicht, wie ich den Ultraschallsensor und das Verbindungskabel mit der Schaltung verbinden soll...

    Danke für Eure Hilfe )

    sensorhilfe


    PS: Ich bin nicht wirklich ein Profi, also wäre es super, wenn ihr mir das auf ziemlich simpler Ebene erklären könntet ) Danke
    Geändert von sensorhilfe (12.12.2014 um 12:57 Uhr)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Region Basel
    Alter
    59
    Beiträge
    2.435
    Hallo sensorhilfe,

    Der Sensor liefert 0.4V bis 2V, je nach Abstand.

    Wenn man jetzt noch wüsste welchen Strom der Motor braucht, könnten ein bisschen rechnen.

    Ersetze mal den 150 Ohm Widerstand an der Basis des Transistors mit etwa 2k2, dann sollte schon in etwa das gewünscht passieren.

    MfG Peter(TOO)
    Manchmal frage ich mich, wieso meine Generation Geräte ohne Simulation entwickeln konnte?

Ähnliche Themen

  1. kommerzieller Rasenmähroboter mit eigener Steuerung
    Von friendly im Forum Staubsaugerroboter / Reinigungs- und Rasenmähroboter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.08.2013, 10:26
  2. RobotC mit Mindstroms NXT
    Von RobotC Help im Forum Microcontroller allgemeine Fragen/Andere Microcontroller
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.05.2013, 13:19
  3. Neues Fachbuch: Roboter programmieren mit NXT-G für LEGO MINDSTORMS NXT
    Von Roboternetz-News im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.12.2011, 17:00
  4. Tischkicker zu Zweit mit eigener Aufstellung
    Von Luke17 im Forum Vorstellungen+Bilder von fertigen Projekten/Bots
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 23:42
  5. Schaltung für Ultraschallsensor Auswertung im Eigenbau
    Von logbuch im Forum Sensoren / Sensorik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 09:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •