-
        

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Bauplan Max232 RNS1

  1. #1

    Bauplan Max232 RNS1

    Anzeige

    Hallo,
    den meisten hier wird es trivial vorkommen: Ich benötige ein Interface zur Steuerung von Modellbauservos über die serielle Schnittstelle mittels PC. Den Beiträgen hier gemäß ist wohl das Einfachste der RNS1-Baustein. Kann mir jemand einen Schaltplan posten, aus dem der Aufbau des kompletten Interfaces hervorgeht? Brauche ich außer RNS1 und Max232 Pegelwandler noch etwas ? Wie ist das alles zu verschalten ? Geht das auch ohne selbstgemachte Platine ? Am liebsten wäre mir als Endprodukt ein kleines Modul, aus dem nur die Leitung für die serielle Schnittstelle und eine Steckerleiste für Servos herauskommt (und über einen Steckplatz wird die 5V-Versorgung der Servos realisiert). Falls es so ein Fertigprodukt bereits gibt, wäre ich natürlich für Hinweise dankbar. Gruß, Gordon

  2. #2
    Administrator Robotik Einstein Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    4.990
    Blog-Einträge
    1
    Wenn ich mich nicht irre ist in der Anleitung der komplette Schaltplan drin.

  3. #3
    Ich bin mittlerweile fündig geworden: bei der Firma LASCAR Electronics gibt es ein fertiges Interface MiniSSCII für ca. 60 Euro. Serielle Servoansteuerung "plug&play".

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •