Hallo!

Vor ein paar Jahren wollte ich einen Outdoorroboter bauen. Ich habe hier im Forum ein umgebautes Chassis einen HPI Savage (RC Monstertruck) gekauft, und daran weitergebaut.
Leider ist das Projekt aus Zeitgründen zum Stillstand gekommen, und verstaubt jetzt schon lange in einem Kasten.
Daher biete ich es zum Verkauf an.

Die Achsen können beide angetrieben (mit Differential) und auch gelenkt werden. Dadurch sind sehr enge Kurven möglich.
Zwei Getriebemotoren (einer montiert, einer so dabei) und zwei gute, starke Lenkservos (beide montiert) sind dabei. Die Federung und Lenkung funktioniert wie beim originalen Savage, also sehr robust.
Zwei Aluplatten bieten genug Platz für Elektronik, Motoren und Servos.
Ich habe zusätzlich noch eine dritte aus Plexiglas gelasert. Darauf ist ein Turm mit einem Servo montiert. Der Servo dreht eine dreieckige Vorrichtung, auf der Sharp GP2Y0A02 Entfernungssensoren montiert sind. Während einer 120 Grad Drehung kann so ein komplettes Entfernungsprofil der Umgebung (1,5m Radius) aufgenommen werden. Es sind nur zwei Sensoren dabei, weil ich erstmal nur das Profil von den vorderen 240 grad aufnehmen wollte. Das hat aber super funktioniert. Montagelöcher für einen dritten sind schon drauf.

Vor dem Turm ist noch ein kleiner Turm montiert, der mit einem Servo drehbar ist. Auf ihm ist mit einem zweiten Servo schwenkbar eine Platte monitert, auf der eine USB Webcam und ein Ultraschall Entfernungssensor montiert ist. Ich wollte die Kamera so drehen, dass das interessante Objekt, z.b. ein Ball, in der Mitte ist, und der Entfernungssensor so die Entfernung zu diesem Objekt misst.

Als uC Board habe ich ein RNBFRA Board verwendet, das verkaufe ich als defekt mit (der uC, ATmega32, fehlt).

Hier sind noch ein paar Bilder:


Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	_DSC1600.jpg
Hits:	34
Größe:	75,8 KB
ID:	29466Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	_DSC1601.jpg
Hits:	19
Größe:	62,2 KB
ID:	29467Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	_DSC1602.jpg
Hits:	20
Größe:	58,7 KB
ID:	29468Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	_DSC1604.jpg
Hits:	22
Größe:	115,5 KB
ID:	29469Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	_DSC1607.jpg
Hits:	20
Größe:	45,2 KB
ID:	29471Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	_DSC1608.jpg
Hits:	17
Größe:	59,0 KB
ID:	29472Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	_DSC1612.jpg
Hits:	15
Größe:	62,9 KB
ID:	29473Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	_DSC1613.jpg
Hits:	19
Größe:	44,6 KB
ID:	29474


Preis ist 100€, wenn ihr noch Fragen habt, schreibt einfach.

lg
Christoph