-
        

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Arduino: Mit der Kraft der zwei Herzen

  1. #1
    Elektronik & Technik Infos Robotik Einstein Avatar von Roboternetz-News
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Roboternetz Server 3
    Beiträge
    3.812

    Beitrag Arduino: Mit der Kraft der zwei Herzen

    Anzeige

    Die Arduino-Modelle Uno und Mega haben neben dem großen Mikrocontroller auch einen kleineren auf dem Board, der allerdings meist brach liegt. Mit wenigen Schritten lässt er sich nutzen. (Arduino, Atmel)



    Weiterlesen...

    Sag deine Meinung zu der Meldung und diskutiere im Roboternetz.

    News Quelle: Golem
    Diese Nachricht wurde automatisiert vom Roboternetz-Bot gepostet. Verantwortlich für den Inhalt ist daher allein der Herausgeber, nicht das Roboternetz.de oder deren Verantwortliche.



  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    09.10.2014
    Beiträge
    2.433
    Bisschen viel Bastelei und Gewurschtel IMO.
    Dann doch lieber gleich nen größeren MCU mit mehr IOs.
    Und permanenten Speicher und Displays, die man dran anschließen kann und die dann wenigstens auf Anhieb funktionieren.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Rabenauge
    Registriert seit
    13.10.2007
    Ort
    Osterzgebirge
    Alter
    49
    Beiträge
    1.242
    Geile Sache- natürlich nix für Leute, die nur alles zusammenstecken wollen.
    Falls der Winter länger wird, guck ich mir das mal näher an....
    Grüssle, Sly
    ..dem Inschenör ist nix zu schwör..

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Region Basel
    Alter
    59
    Beiträge
    2.435
    Hallo,

    Interessant ist das hauptsächlich um Übertragungsprotokolle zu implementieren und um den Grossen und die Peripherie An-/Abzuschalten um mit möglichst wenig Standby-Verbrauch auszukommen.

    MfG Peter(TOO)
    Manchmal frage ich mich, wieso meine Generation Geräte ohne Simulation entwickeln konnte?

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen/Tutorial: Programmierung von Arduino Due + entspr. IDE?
    Von Ford Prefect im Forum Arduino -Plattform
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.06.2014, 11:07
  2. [ERLEDIGT] Auslesen einer Telefontastatur mit einem Arduino scheitert an der Pinbelegung
    Von Pablo Marschmallow im Forum Elektronik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.02.2013, 11:13
  3. Robotik: Bilibot soll der Arduino der Robotik werden
    Von Roboternetz-News im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.04.2011, 19:24
  4. Portalfräse: Zwei Motoren auf der X-Achse?
    Von Dennis2006 im Forum Mechanik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.12.2009, 17:45
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.04.2004, 16:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •