Hallo Leute,

nach langem recherchieren muss ich jetzt an euch wenden in der Hoffnung um konstruktivem Beirat! Vor einigen Tagen habe ich mir endlich einen Easy8951 v6 von mikroe.com geleistet und will auch sofort an die Programmierung ran, nur ist es jetzt doch nicht so einfach wie man sich das vorstellen mag. Programmieren will ich einen AT89S8253 mit uVision und dies mit USB, falls dies so richtig ist. Nur fehlt mir nicht die Kenntniss um die Programmierung sondern darum mein Sourcecode auf den Microkontroller zu bringen. Bisher ging das so das ich eine Hexfile mit uVision erstelle und diese dann mit dem 8051Flash
eben "flashe", ist jedoch umständlich wenn dies öfters passieren muss.

Habt ihr vielleicht Erfahrungen oder Tipps wie man dies mit weniger Aufwand bewerkstelligt. Vielleicht wie ich uVision einstelle damit er "per USB flasht", denn zur Auswahl ist der AT89S8253 vorhanden. Untern Umständen würde ich einen anderen ?Compiler? oder ?Programer? hinzuziehen noch besser auf einem Linux Ubuntu.

Ich bitte um Nachsicht da ich mich in diesem Bereich noch relativ wenig auskenne, programmiert habe ich schon einiges mit Arduino dies jedoch scheint mir was ganz anderes zu sein^^.

Ich danke euch und hoffe ihr werdet mich aufnehmen.

autonom