-         

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Controller zum Ansteuern eines Motors mit dem Smartphone

  1. #1

    Controller zum Ansteuern eines Motors mit dem Smartphone

    Anzeige

    Hallo zusammen,

    ich möchte gerne einen Elektromotor über mein Smartphone steuern, siehe die Skizze.
    Dabei soll das Smartphone, als auch der Controller mit dem WLAN verbunden sein, so dass ich letztendlich den Motor mit dem Smartphone steuern kann.

    Meine Frage: gibt es schon einen solchen Controller? Falls nein, ist es möglich so etwas selber zu bauen und was bräuchte man alles dafür?

    Vielen Dank im Voraus!

    Bubba
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Unbenannt2.jpg  

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    03.12.2004
    Ort
    Niederbayern
    Alter
    33
    Beiträge
    237
    Hallo Bubba,

    Raspberry Pi oder beaglebone und dazu passender Motorcontroller sollten das beste sein.
    Mit etwas glück findest du vielleicht sogar schon ein fertiges Projekt, wo die Software auch schon steht.

    Bernhard

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    18.12.2014
    Beiträge
    5
    muss man eine Wifi modul mit Controller anschließen, um die Daten oder Befehl von Handy zu Empfangen und dann bearbeiten und auswertung.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von BMS
    Registriert seit
    21.06.2006
    Ort
    TT,KA
    Alter
    26
    Beiträge
    1.192
    Hallo,
    muss es unbedingt WLAN sein? Über Bluetooth wäre es erheblich einfacher und kostengünstiger
    Bluetoothmodule gibt es für 5-10 Euro. Diese lassen sich recht einfach über eine serielle Schnittstelle (UART) an einen Mikrocontroller deiner Wahl anbinden.
    Viele Grüße, Bernhard
    Geändert von BMS (19.12.2014 um 16:49 Uhr)
    "Im Leben geht es nicht darum, gute Karten zu haben, sondern auch mit einem schlechten Blatt gut zu spielen." R.L. Stevenson

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    14.11.2003
    Beiträge
    813
    Hallo

    Welche Software nutzt man dafuer auf dem SmartPhone am besten ?

    Gruesse
    Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur ....

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von BMS
    Registriert seit
    21.06.2006
    Ort
    TT,KA
    Alter
    26
    Beiträge
    1.192
    Hallo,
    Ich verwende "bluetooth spp pro" für Android (kostenlos).
    Grüße, Bernhard
    "Im Leben geht es nicht darum, gute Karten zu haben, sondern auch mit einem schlechten Blatt gut zu spielen." R.L. Stevenson

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    03.12.2004
    Ort
    Niederbayern
    Alter
    33
    Beiträge
    237
    Hallo,
    wenn du es über WLAN machst, kann man das Ganze über Webbrowser steuern. Dann brauchst du auf deinem Smartphone gar nichts, weil ein Webbrowser ja sowieso drauf ist.
    Bernhard

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    14.11.2003
    Beiträge
    813
    Was fuer eine Kontroller/Wlan loesung bietet sich denn da an ?
    Giebt es da .schon eine SoftwareLoesung

    Gruesse
    Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur ....

Ähnliche Themen

  1. Brauche Bauteilliste zum Ansteuern eines 2-poligen Motors
    Von Atvilar im Forum Suche bestimmtes Bauteil bzw. Empfehlung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.08.2011, 19:59
  2. probleme beim ansteuern eines servo motors
    Von costi im Forum Motoren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.05.2008, 19:15
  3. Atmel zum Ansteuern eines Edip LCD Display mit Smartprotokol
    Von Kornhaas.net im Forum C - Programmierung (GCC u.a.)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.01.2008, 16:30
  4. Ansteuern eines Displays mit controller
    Von im Forum Microcontroller allgemeine Fragen/Andere Microcontroller
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.08.2005, 13:23
  5. [ERLEDIGT] Ansteuern eines Motors mit L293
    Von blacky105 im Forum Motoren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.2004, 12:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •