-         

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: JR Crimpverbindungen?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.055

    JR Crimpverbindungen?

    Anzeige

    Hallo,

    nachdem ich grade vorhabe, nen 3D-Drucker auf Basis von Pololu und Ramps v.1.4 zu bauen, bin ich auf der Suche nach den richtigen Verbindern für die Stiftleisten auf dem Ramps-Board für die Motoren.
    Hierbei handelt es sich um 2,5mm-Stiftleisten. Ich würde gerne JR-Crimpverbindungen dafür nutzen, weil ich die einfach schöner finde, als wenn ich mir jetzt ne Buchsenleiste dafür zurechtlöte.
    Daher bin ich grade auf der Suche nach einer guten Zange für solche Crimpverbindungen und am liebsten einem umfangreichen Starter-Kit, das mir ausreichend männliche/weibliche Verbinder bereitstellt, um auch bei zukünftigen Projekten ausreichens 2,3,4 und vllt. sogar 5-6 polige Verbindungen herzustellen (Auf dem Ramps-Board sind 4-polige Verbindungen gefragt, bei Servos sinds immer 3-polige. Aber 5-polig wäre häufig von Vorteil...).

    Ist JR denn der richtige Ausdruck für die Verbindungen?
    Bei Amazon habe ich folgendes mini-Set gefunden:
    http://www.amazon.de/YUKI-MODEL-Stec...rds=jr+buchsen
    Das ist mir bei weitem aber nicht umfangreich genug und für die paar Centartikel auch viel zu teuer.
    Ich hoffe, dass ich mit den richtigen Ratschlägen bei nem Onlinehändler was entsprechendes finde.

    Danke schonmal für euere Mühen!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Andree-HB
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    47
    Beiträge
    2.556
    Danke an Alle, die uns bei der erfolgreichen 1.000€-Aktion der IngDiba unterstützt haben! | https://www.hackerspace-bremen.de | http://www.pixelklecks.de |

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.055
    Danke für die Links. Das sieht preislich schonmal wesentlich besser aus
    Hier wird die Bezeichnung CV verwendet. Gibts denn noch weitee Bezeichnungen außer CV und JR?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    14.11.2003
    Beiträge
    813
    Hallo

    Bei Reichelt gibt es aehnliches preiswert:

    http://www.reichelt.de/CRIMPZANGE-PS...RCH=crimpzange

    KR
    Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur ....

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.055
    Danke für den Link.
    CSD-Elektronics hatte ich mal angemailt, ob die mir n Bundle schnüren können aus Kontakten, Buchsen in verschiedenen Größen und evtl. Stiften. Aber bisher habe ich da keine Antwort bekommen.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    7.554
    ... CSD-Elektronics hatte ich mal angemailt ... bisher habe ich da keine Antwort bekommen.
    Dort kaufe ich seit Jahren ein. Bei speziellen Wünschen rufe ich an, morgens vor neun ist wohl die beste Erreichbarkeit.
    Ciao sagt der JoeamBerg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •