-         

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Gps signal übertragen

  1. #1

    Cool Gps signal übertragen

    Anzeige

    Hallo
    ich Suche schon seit einiger zeit nach einer Lösung auf meinem Modellboot ein Gps signal über funk(400-500 meter) und dann per Bluetooth ,oder direkt via bleutooth auf mein Tablet zu übertragen ,was ich dann zur naviegation nutzen kann und wegpunkte speichern kann.
    es gibt so was aber der Kostenpunkt ist ein wenig zu hoch.
    ich habe schon einige berichte gelesen aber so richtige Lösungen hab ich noch nicht gefunden.Da kein Fachmann auf dem Gebiet bin ,dachte ich mir ich stelle hier mal die Frage ob einer so was schon mal gemacht hat,da hier ja sehr viele spezis sind.
    Vielleicht ist einer von euch ja so nett ,mir ein Vorschlag zu sagen ,vielleicht sogar noch mit Schaltplan,oder sogar eine Zeichnung?

  2. #2
    Direkt via Bluetooth übertragen wird bei der Entfernung wohl nix. Schau dir mal das Funkmodul NRF24L01+ an. Das soll angeblich in der Ausführung mit anschraubbarer Antenne und Verstärker (suche nach NRF24L01+ PA LNA) mehrere hundert Meter Reichweite (Sichtverbindung) haben. Du bekommst es spottbillig (ab 3-4€ bei Lieferung aus China).

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.11.2013, 17:07
  2. CAN-Bus Signal über Funk übertragen
    Von robonooby im Forum Elektronik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.08.2011, 09:21
  3. binäres Signal kabellos übertragen
    Von schoeni im Forum Elektronik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.12.2008, 20:44
  4. I/O-Signal per Funk übertragen
    Von manuel_1234 im Forum Elektronik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.02.2007, 23:33
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.01.2006, 12:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •