-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Asurolib neu kompilieren

  1. #1

    Asurolib neu kompilieren

    Anzeige

    Hallo allerseits,
    wie schon in diesem Artikel (http://www.roboternetz.de/community/...g-bei-make-all) beschrieben, habe ich ebenfalls das Problem, dass ich in der lib einige Namen ändern muss. Wie kompiliere ich die lib dann aber neu, damit ich sie verwenden kann? Aus den Anleitungen im Netz zur generellen erzeugung von AVR libs bin ich irgendwie nicht schlau geworden.
    PS: Verwende Ubuntu Linux

    Schonmal vielen Dank im Vorraus!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Niederlanden
    Beiträge
    1.167
    In dem Lib Ordner gibt es ein makefile fur compilieren der Asuro Library selb. Und ein make-lib.bat Datei wo mit du das compilieren genauso machen kann als wie einer der Beispielen.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    Kandel
    Alter
    29
    Beiträge
    1.220
    Wenn du die Original-Bibliothek nutzen möchtest (die stark veraltet ist), musst du eigentlich nur dafür sorgen, dass beim Kompilieren deines Programms die Datei asuro.c mit kompiliert wird. Dazu wird sie in das Makefile deines Programms mit aufgenommen. Danach reicht ein Aufruf von "make all" aus, um die Änderungen wirksam zu machen. Wenn du die Standard-Makefiles verwendest, ist die beschriebene Situation schon gegeben.

    Ich würde dir aber empfehlen eine der neueren Bibliotheken einzusetzen.

    mfG
    Markus
    Tiny ASURO Library: Thread und sf.net Seite

  4. #4
    Wenn auch ein wenig verspätet: Vielen Dank für die Antworten!! Das Kompilieren hat funktioniert. Werde mich aber trotzdem mal mit den neueren Bibliotheken auseinander setzen. Jetzt hab ich nur noch das altbekannte Problem mim Flashen per IR...
    Vielleicht hauts ja mit der Bastlerlösung, sprich Umbau auf ISP hin

Ähnliche Themen

  1. Win7 neu installieren - ohne Programme neu zu instalieren
    Von HannoHupmann im Forum Offtopic und Community Tratsch
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.08.2014, 13:07
  2. Neu hier und neu in Sachen Roboter! Pro Bot 128
    Von Oli_kf im Forum Sonstige Roboter- und artverwandte Modelle
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.09.2013, 15:26
  3. AsuroLib
    Von Guianik im Forum Asuro
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.05.2011, 22:12
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.02.2011, 23:17
  5. Neue Asurolib 2.70
    Von bloodyDragon im Forum Asuro
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.06.2007, 19:54

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •