Hallo liebes Forum!

Bevor ich mit meiner Bitte komme, möchte ich mich kurz vorstellen.

Mein Name ist Christian, ich bin noch 37 Jahre alte, habe bald drei Kinder und wohne im wunderschönen Essen, NRW.

Neben Robotern schlägt mein Herz für E-Gitarren, Motorräder, Kampfsport und Sciencefiction.

Zu meiner Sammlung gehören bis dato:
Omnibot
Omnibot 2000
Wowwee Robosapien
Wowwee Robosapien V2
Wowwee RS Media
Sony Aibo
Pleo
Zoomer
Nibo Bee
Robonova I
R.A.D.


Eine Wunschliste habe ich natürlich auch
Den NAO (ich spare fleißig)
Jibo (Ist bereits bestellt *freu*)
Pepper

So, nun zu meinem eigentlichen Anliegen.
Bisher habe ich überwiegend Spielzeug rumstehen. Der Nibo und Robonova sind zwar schon ganz nett, um das ein oder andere auszuprobieren, aber bei meinem Projekt hilft mir das nicht weiter.
Momentan verfüge ich über (gefährliches) Halbwissen
Im mechanischen Bereich und bei der Auswahl der nötigen Komponenten fühle ich mich noch sicher.
Sobald es jedoch darum geht alles in Einklang zu bringen und besonders bei Fragen zur Software hört es auf

Mein Plan sieht so aus:

Ich will entweder den Omnibot 5402 oder den Omnibot 2000 auf den akt. technischen Stand bringen. Die Tendenz geht zum 2000´er, einfach weil dieser größer ist und so mehr Möglichkeiten bietet.

Ich wünsche mir eine einfache Sprachsteuerung.
Eine WLan-Verbindung
Kamerafunktion
Gesichtserkennung
Diverse Sensoren
GPS
Stärkere Servos
Einen Touchscreen
usw.

Da selber machen bekanntermaßen bildet, würde ich mich freuen einen interessierten Mitbastler zu finden.
Alternativ biete ich Bezahlung nach Vereinbarung, falls hier jemand lieber alleine tätig werden möchte

Ansonsten bin ich für Tipps, Vorschläge, Anregungen und jede Art von Hilfe dankbar!!!

Ich weiß, dass es ähnliche Projekte bereits gibt.
Wer mal nach Omnibot mod googelt wird fündig werden. Meine Anfrage an entsprechende Stellen wurden jedoch nicht beantwortet

MfG

Johnny5