-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Suche Motor für Follow Focus auf eine Gimbal

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Suche Motor für Follow Focus auf eine Gimbal

    Anzeige

    Liebe User

    Ich habe eine Frage im Bereich Film und Video.
    Vor kurzem habe ich mir ein DJI Gimbal für meine Canon gekauft.

    Zum Schärfe ziehen am Objektiv benötigt man einen sog. Follow Focus. Wenn man diesen manuell bedient wird leider das Gimbal gestört, da bereits kleine Fremdeinwirkungen die Stabilität stören.
    Aus diesem Grund benötige ich einen leisen Motor, den ich durch ein Kabel fern steuern kann. Er soll lediglich das Objektiv minimal bewegen können.

    Einen Adapter von Motor zu Follow Focus könnte ich mir schon bauen, aber bei der Auswahl des richtigen Motors würde ich euch um Hilfe bitten.


    Vielen Dank im Voraus

    Lg
    Peter

  2. #2
    Unregistriert
    Gast
    Irgendeinen sehr kleinen und sehr stark untersetzten Getriebemotor mit niedriger Drehzahl, würde ich sagen. Bei den Kameras, die ich mit sowas gesehen habe, war die Übertragung mittels Zahnriemen, der genau auf die Riffelung der Drehringe am Objektiv passte.

Ähnliche Themen

  1. [ERLEDIGT] BL Gimbal SW + GUI Programmierer
    Von Alexander R im Forum Jobs/Hilfen/Stellen - Gesuche und Angebote
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.12.2013, 18:03
  2. Motor für eine Drehbewegung eines Armes
    Von nfs2 im Forum Motoren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.11.2013, 18:09
  3. Passender Motor für eine Drehbewegung gesucht
    Von blackyyy im Forum Motoren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.01.2012, 15:21
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.10.2006, 17:10
  5. Suche schlatplan für eine H-Brücke
    Von bebop im Forum Elektronik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.09.2005, 21:53

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •