-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: BASCOM: keine Update-Benachrichtigung

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte Avatar von Tido
    Registriert seit
    14.11.2006
    Ort
    OWL
    Alter
    41
    Beiträge
    609

    BASCOM: keine Update-Benachrichtigung

    Anzeige

    Hallo,

    ich besitze die Bascom-Vollversion und nutzte sie bisher unter XP. Dort erschien nach dem Start ein Hinweis, wenn eine neue Version verfügbar war.
    Jetzt funktioniert das unter W7 bei mir nicht, habe zwei Computer getestet, 32- und 64-bit.
    "Ausführen als Admin" macht da auch keinen Unterschied.
    Ideen?

    Nachtrag: Auch auf einem anderen XP-System erfolgt keine Benachrichtigung. Nur auf dem ursprünglichem XP, auf dem ich es vor Jahren von derselben Original-CD installiert habe.
    Geändert von Tido (14.11.2014 um 20:00 Uhr)
    MfG
    Tido

    ---------------------------------------------------
    Have you tried turning it off and on again???
    ---------------------------------------------------

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von HeXPloreR
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    24558
    Alter
    39
    Beiträge
    1.356
    Hallo Tido,

    versuche es mal mit der angehängten PDF Anleitung.
    Hat mir bei wurde zwar angezeigt es wäre eine neuere Version verfügbar aber funktioniert hat es denoch nicht - es fehlte irgend eine DLL-datei oder so, weiß nicht mehr genau. Also in etwa aber das gleich Problem wie du jetzt hast. Mach Screenshots für Dich von ALLEN Reitern in Deinen Einstellungen, sonst musst Du diese wahrscheinlich durch ausprobieren mühsam wieder herstellen - war bei mir jedenfalls so. Steht leider auch in dem PDF

    Viele Grüße
    Jörg
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von HeXPloreR (14.11.2014 um 21:19 Uhr)
    "Es ist schwierig, jemanden dazu zu bringen, etwas zu verstehen, wenn er sein Gehalt dafür bekommt, dass er es nicht versteht" [Upton Sinclair] gez-boykott

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    18.05.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    46
    Beiträge
    765
    Bei mir funzt es auf beiden Rechnern unter Win7 Pro, 32Bit und Win7 Home, 64 Bit.

    In den Einstellungen unter Umgebung>IDE Check for Updates ist angehakt? Eine Firefall ist nicht im Weg? Die PDFs können runtergeladen werden?
    Wenn das Herz involviert ist, steht die Logik außen vor! \/

Ähnliche Themen

  1. Bascom update
    Von mycroc im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.01.2010, 08:55
  2. Update: BASCOM 1.11.9.1
    Von chr-mt im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.03.2008, 20:42
  3. Neues Bascom Update!
    Von chr-mt im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.08.2006, 08:55
  4. Update Bascom 1.11.7.4 -> 1.11.7.7
    Von RHS im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.03.2005, 11:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •