-         

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Eagle oder Target3001 zum Leiterplatten zeichnen ???

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied Avatar von HPM
    Registriert seit
    16.02.2005
    Ort
    D-98746
    Beiträge
    75

    Eagle oder Target3001 zum Leiterplatten zeichnen ???

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Allo Forumler,

    Wer kann mir Erfahrungen mitteilen, welches Programm zum Leiterplatten zeichnen besser ist!

    Ich habe
    Target3001
    http://ibfriedrich.com/download.htm
    und
    Eagle 4.13
    www.cadsoft.de/freeware.htm

    Ehe ich mich jetzt in ein Prog. mehr vertiefe und dann feststelle, dass das Andere besser ist wollt ich erst mal Eure geschätzte Meinung!
    Viel Spaß im Forum
    MfG Peter

    Rechtschreibfehler sind geistiges Eigentum des Verfassers.... wer sie findet darf sie aber behalten

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    208
    Ich habe beides getestet und Eagle ist eindeutig zu bevorzugen........wenn du ein bissl damit gearbeitet hast flutscht es alleine schon wegen der Möglichkeit der Direkteingabe viel besser.
    Außerdem gibt es viel mehr Anbindung zur Weiterverarbeitung.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    22.11.2003
    Beiträge
    991
    Besser ?? Lässt sich sicher so nicht beantworten.

    Ich hab mit Eagle Angefangen, weil mir da ich Einschränkungen der Freewareversion besser gefielen Über die 100 Pins der Target Version komme ich bei fast allen Platinen. Mit den maximalen 100x80 mm der Eagle Version kann man hingegen einiges machen.
    Von daher würde ich dir auch Eagle empfehlen, es ist zwar nicht so einstiegsfreundlich, aber wenn man die Funktionen einmal durchblickt hat kann man damit sehr gut arbeiten.

    Außerdem gibts mit Eagle 3D die Möglichkeit sich eine 3D Animation seiner Platine anfertigen zu lassen. Lässt sich einfach bedienen und sieht toll aus, eine Möglichkeit die ich nicht mehr missen möchte

    MfG Kjion

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied Avatar von HPM
    Registriert seit
    16.02.2005
    Ort
    D-98746
    Beiträge
    75
    Hallo coldfirev3 und Kjion,

    Ich hatte vor ein paar Jahren mal mit Target zutun, werde mich aber mal um Eagle kümmern und mich mal damit beschäftigen!

    Vielen Dank für Eure Infos!
    Viel Spaß im Forum
    MfG Peter

    Rechtschreibfehler sind geistiges Eigentum des Verfassers.... wer sie findet darf sie aber behalten

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •