RS Components hat schon den neuen und verbesserten Raspberry Pi A+ ab Lager verfügbar. Das neue Board kombiniert größeren Nutzwert mit gestiegener Benutzerfreundlichkeit sowie geringerer Größe und niedrigerem Energieverbrauch. Das Modell A+ ist daher noch besser für Anwendungen wie Industriesteuerungen, Remote-Monitore und Multimedia-Geräte geeignet.

RPi A+ hat den 40-Pin-GPIO-Anschluss des Modells B+ mit den gleichen Befestigungsbohrungen für Standard-Hardware. PRi A+ nutzt auch die Power-Architektur des Modells B+ zwecks geringerem Energieverbrauch. Die Platine ist jetzt nur noch 65 x 56 mm statt 86 x 56 mm groß. Der Speicher beträgt 256 MB RAM und es ist nur ein USB-Anschluss vorhanden.
RS präsentiert die neuen RPis auf seinem Stand Nr. 246, Halle A4 auf der Electronica 2014 in München. Das Modell A+ ist ab sofort für 18,45 € + MWSt. ab Lager verfügbar.



Weiterlesen...

Sag deine Meinung zu der Meldung und diskutiere im Roboternetz.

News Quelle: Elektor
Diese Nachricht wurde automatisiert vom Roboternetz-Bot gepostet. Verantwortlich für den Inhalt ist daher allein der Herausgeber, nicht das Roboternetz.de oder deren Verantwortliche.