- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Pins weibl. zum einlöten, verbunden

  1. #21
    HaWe
    Gast
    Anzeige

    Powerstation Test
    genau das meinte ich.

  2. #22
    Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Freyung bei Passau in Bayern
    Alter
    72
    Beiträge
    11.077
    Hallo!

    Mir ist, wie üblich , eine "verrückte Idee" eingefallen: ein von billigsten Steckboards: http://www.reichelt.de//Herstellersu...er-Steckboards gewünscht zerschneiden. Ich selber habe es aber nie in Händen gehabt und weiß nicht ob's sinnvoll wäre.
    MfG (Mit feinem Grübeln) Wir unterstützen dich bei deinen Projekten, aber wir entwickeln sie nicht für dich. (radbruch) "Irgendwas" geht "irgendwie" immer...(Rabenauge) Machs - und berichte.(oberallgeier) Man weißt wie, aber nie warum. Gut zu wissen, was man nicht weiß. Zuerst messen, danach fragen. Was heute geht, wurde gestern gebastelt. http://www.youtube.com/watch?v=qOAnVO3y2u8 Danke!

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Geistesblitz
    Registriert seit
    15.03.2011
    Ort
    Dresden
    Alter
    36
    Beiträge
    1.937
    Sorry, aber ein paar geschickte Workarounds sind bei Elektronik eigentlich recht häufig nötig. Ist ja auch nichts schlechtes oder so, selbst bei Platinen von namhaften Herstellern sieht man hin und wieder irgendwelche herumfliegenden Kabel auf der Platine, die wahrscheinlich erst nachträglich eingefügt wurden. Man muss sich halt manchmal einfach was einfallen lassen, wenn du dir aber gerne selber das Leben schwer machen möchtest, bitte schön, ich werd dich nicht davon abhalten. Würde mich auch wundern, wenn es eine Buchsenleiste mit fertig verbundenen Kontakten geben würde, da es gängige Praxis ist, das dann über das Löten zu tun. Wenn man alle Kontakte einzeln lässt, ist es dem Anwender freigestellt, die einzeln zu lassen oder zusammen zu löten. Wenn du damit nicht klar kommst, musst du wohl jemanden finden, der dir die paar Kontakte zusammenlöten kann.
    AI - Artificial Idiocy

  4. #24
    HaWe
    Gast
    ja, danke, das mit dem Zerschneiden billiger Steckboards auf ganz wenige Reihen und dann Aufkleben auf den Shield ist tatsächlich eine gute Idee. Dann müsste man nur den 1. Pin per Jumperkabel auf dem Shield verlöten und könnte ihn dann in eine Pinreihe reinstecken.
    Und ist dann unterm Strich sogar noch flexibler als wenn man von vornherein fest die Buchsenleiste einlötet, und es ist trotzdem fest.
    Das behalte ich im Auge, danke nochmal!

  5. #25
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Andree-HB
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    53
    Beiträge
    2.803
    Da werden auch nur billigst einfache Blechstreifen verbaut sein, ähnlich wie bei `ner Verteilersteckdose:
    http://www.mikrocontroller.net/attac.../St_Leiste.jpg

    Wenn nun das haltenden "Gehäuse" auseinandergesäbelt wird, dann wird es schätzungsweise eine sehr wackelige, kontaktunfreundliche und somit störanfällige Lösung sein. Aber einen Versuch ist es natürlich wert.

  6. #26
    HaWe
    Gast
    immerhin mal ein Plan "B" - aber wenn wer qualitativ besser verbunden Lösungen in Form einlötbarer el. verbundener Buchsenreihen hat - gerne her damit (bitte Link) !

  7. #27
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Andree-HB
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    53
    Beiträge
    2.803
    ...vielleicht nutzt Dir der Suchbegriff "crimp" etwas :
    http://fpv-community.de/showthread.p...verl%E4ngerung

    Habe selber kürzlich Mini-Crimpbuchsen geordert, die (leitfähig und lötbar) auf `ner Rolle geliefert werden.

  8. #28
    HaWe
    Gast
    aha - verstehe ich das richtig?
    die werden in die Löcher reingesteckt (von oben oder unten) und dann von unten verlötet?
    und dann wird oben etwas draufgesteckt, was wie eine Buchsenreihe aussieht?
    Oder wie ist das zu verstehen?

  9. #29
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Geistesblitz
    Registriert seit
    15.03.2011
    Ort
    Dresden
    Alter
    36
    Beiträge
    1.937
    Hmm, eigentlich sind die Crimpkontakte eher dazu gedacht, sie auf Kabel zu stecken und die abstehenden Teile an der Seite um das Kabel zu biegen und festzuklemmen, als Zugentlastung. Zum auf die Platine löten sind die nicht gedacht.
    AI - Artificial Idiocy

  10. #30
    HaWe
    Gast
    ach so, aber dann eher nicht, es soll ja auf das Shield drauf.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Wachswände einlöten
    Von drummstick im Forum Elektronik
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 21.05.2013, 17:00
  2. Frage zum atmega32 und Spannung auf IO-Pins
    Von Pille456 im Forum AVR Hardwarethemen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.04.2011, 21:41
  3. Woher Einzelstecker/Buchsen zum Anschluss an Pins beziehen
    Von chris@franke im Forum Suche bestimmtes Bauteil bzw. Empfehlung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 06:40
  4. Spannungsregler neu einlöten?
    Von RP6-Navy im Forum Schaltungen und Boards der Projektseite Mikrocontroller-Elektronik.de
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.01.2010, 13:19
  5. ne555 ohne fassung einlöten?
    Von Goblin im Forum Elektronik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.08.2005, 14:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test