-
        

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Unterforen-Anzahl

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    09.10.2014
    Beiträge
    2.441

    Unterforen-Anzahl

    Anzeige

    hallo,
    ich finde, es gibt hier viel zu viele Unterforen, das macht das Navigieren, Einordnen und Suchen extrem schwierig.
    Als Anregung:
    Sollten noch weitere Unterforen dazu kommen, müssten mMn mindestens doppelt so viele alte verschwinden bzw. zusammengelegt werden.
    Überhaupt könnten die insg. etwa 40 Unterforen auf sinnvolle 20 zurückgestutzt werden.

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    31.10.2009
    Ort
    köln
    Beiträge
    24
    ... hier viel zu viele Unterforen, das macht das Navigieren, Einordnen und Suchen extrem schwierig ...
    Wart Weile. Ich hatt schwierigkeiten anfang auch aber nie extrem (hast soo viel Probleme?) - heute find ich gut mich zurecht weil viele Unterforen saubere Thematrennung geben.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    09.10.2014
    Beiträge
    2.441
    ich finde schon, dass man AVR- und Conrad- und Atmel- und Roboterforum-Board- und Arduino- Unterforen irgendwie zusammen legen und insgesamt alles straffen könnte, auch Elektronik und Bauteil und Motoren und Mechanik und Sensoren, und auch Projekte, Staubsaugerroboter etc. und was weiß ich....

    zu wählende entspr. Präfixe wie [Arduino] oder[Motoren] wären da deutlich hilfreicher IMO.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Freyung bei Passau in Bayern
    Alter
    66
    Beiträge
    10.970
    Hallo!

    Sorry, falls nur dein Nickname gleich ist, aber in unserem Forum sehe ich keine Notwendigkeit etwas zu ändern: http://www.mindstormsforum.de/viewtopic.php?f=25&t=8095 .
    MfG (Mit feinem Grübeln) Wir unterstützen dich bei deinen Projekten, aber wir entwickeln sie nicht für dich. (radbruch) "Irgendwas" geht "irgendwie" immer...(Rabenauge) Machs - und berichte.(oberallgeier) Man weißt wie, aber nie warum. Gut zu wissen, was man nicht weiß. Zuerst messen, danach fragen. Was heute geht, wurde gestern gebastelt. http://www.youtube.com/watch?v=qOAnVO3y2u8 Danke!

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    09.10.2014
    Beiträge
    2.441
    du vllt nicht, aber andere vllt schon

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Rabenauge
    Registriert seit
    13.10.2007
    Ort
    Osterzgebirge
    Alter
    49
    Beiträge
    1.242
    ...oder auch nicht.
    Bisher sind wir hier ziemlich gut klar gekommen.
    Grüssle, Sly
    ..dem Inschenör ist nix zu schwör..

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    09.10.2014
    Beiträge
    2.441
    zunächst mal meinst du sicher "ich", nicht "wir"
    schließlich kann ja jeder nur für sich selber reden, gelle?

    Außerdem heißt dieses Unterforum "Anregungen......", und Anregungen darf man ja wohl geben, oder wie siehst du das?

    oder gehörts du auch zu denen, von denen man immer hört
    Das war schon immer so!
    Das haben wir noch nie so gemacht!
    Da könnte ja jeder kommen!
    Geändert von HaWe (14.12.2014 um 19:32 Uhr)

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Rabenauge
    Registriert seit
    13.10.2007
    Ort
    Osterzgebirge
    Alter
    49
    Beiträge
    1.242
    Immerhin wären "wir" nun mindestens schon zweie....

    Und nein, den Rest möcht ich nicht weiter diskutieren, nicht mit _dir_.
    Lass gut sein, ist besser.
    Grüssle, Sly
    ..dem Inschenör ist nix zu schwör..

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von i_make_it
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Raum DA
    Alter
    49
    Beiträge
    2.442
    Na wer zuhause auch alles in eine Kiste schmeist anstelle Ordnung zu halten, behauptet auch andere sind nur zu faul zum Suchen.
    Demnach muß ein beliebig großes "Ordnungssystem" aus nicht mehr als einem Element bestehen, das alles enthällt.
    Viel Spaß in einem Internet aus einer einzigen Seite, die aber aus ein paar Trillionen Zeilen Text und Bildern besteht.
    Das wäre nämlich die konsequente Fortführung des Konzepts.
    Kleiner Tipp es gibt hier eine Suchfunktion, extra für Leute die keinen Überblick haben.

    - - - Aktualisiert - - -

    Übrigens HaWe, Dir scheinen die Vokale auszugehen oder welches Wort soll "vllt" sein.
    Du solltest vieleicht beim Glücksrad mitmachen, da kann man Buchstaben kaufen.
    Geändert von i_make_it (14.12.2014 um 22:58 Uhr)

  10. #10
    Moderator Robotik Einstein Avatar von damaltor
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    Jena
    Alter
    31
    Beiträge
    3.912
    Schluss mit den Streitereien - Wer andere anpflaumt, fliegt raus. Das gilt für euch BEIDE.

    Die Unterforenanzahl wird nicht geändert, wir (!) sind immer gut klargekommen.

    --geschlossen.
    kleinschreibung ist cool!

Ähnliche Themen

  1. Anzahl und Platzierung für Liniensensor
    Von exaware im Forum Sensoren / Sensorik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.01.2010, 23:37
  2. Anzahl von Sendern erkennen
    Von gjoham im Forum Elektronik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.08.2007, 16:37
  3. Anzahl von Schleifen festlegen ?
    Von gandalf im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.10.2006, 23:01
  4. Neue Unterforen für populäre Roboterbausätze
    Von Frank im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 20:00
  5. Anzahl der byvals in Sub routine limitiert?
    Von Space Teddy im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.01.2006, 21:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •