-
        

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Brauche 360° Sensor für Projekt

  1. #1

    Brauche 360° Sensor für Projekt

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hi,

    Ich habe beim Schülerforschungszentrum ein Projekt übernommen; ein kleines Fahrzeug, welches in Gasleitungen eingesetzt wird und diese auf Lecks/Risse überprüft. Dazu bräuchte ich nun einen 360° Sensor, der erkennt, dass im Rohr/ in der Leitung ein Leck/Riss vorhanden ist. Ich denke am besten wäre Ultraschall oder Laser, ihr könnt mich gerne berichtigen.
    Kann mir nun jemand sagen, bei welchem Anbieter bzw. von welchem Hersteller ich sowas kriegen kann? Sollte allerdings möglichst klein sein.
    Eine Antwort würde mir sehr weiterhelfen. Danke im Vorraus!

  2. #2
    Unregistriert
    Gast
    Die Sensorbestückung von Molchen auch für Rißprüfung ist doch Stand der Technik. Oder hast Du das Projekt und Dich auch übernommen?

  3. #3
    Es soll ja keine Weltbewegende Erfindung sein, sondern einfach nur ein nettes Projekt für drei 15 Jährige
    Deswegen will ich einfach wissen woher ich sowas bekomme und individuell anbringen kann.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von i_make_it
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Raum DA
    Alter
    49
    Beiträge
    2.433
    1234567890
    Geändert von i_make_it (05.02.2015 um 06:35 Uhr)

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Niederlanden
    Beiträge
    1.167
    Wenn mein Fahrrad-Reifen ein Loch hat wird es Zischen weil die Luft raus geht. Wie geht es mit Hochfrequentes Geräusch messen?

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Region Basel
    Alter
    59
    Beiträge
    2.435
    Zitat Zitat von Valen Beitrag anzeigen
    Wenn mein Fahrrad-Reifen ein Loch hat wird es Zischen weil die Luft raus geht. Wie geht es mit Hochfrequentes Geräusch messen?
    Dann kommt der Robi unter Druck
    Manchmal frage ich mich, wieso meine Generation Geräte ohne Simulation entwickeln konnte?

Ähnliche Themen

  1. 360° Laser-Scanner für 360€, SLAM
    Von Günter49 im Forum Sensoren / Sensorik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.11.2014, 19:19
  2. brauche hilfe für projekt für US Asuro
    Von marth im Forum Asuro
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 16:53
  3. Vibrations-Sensor 360°
    Von TobiasBlome im Forum Sensoren / Sensorik
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.11.2006, 20:22
  4. Sensor um 360° drehen
    Von sulu im Forum Sensoren / Sensorik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.11.2005, 17:29
  5. 360° drehbar sensor für damit es gerade ist!?!
    Von patti16 im Forum Sensoren / Sensorik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.02.2005, 19:08

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •