-         

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: ein MINI PC bauen

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    26.01.2014
    Beiträge
    6

    ein MINI PC bauen

    Anzeige

    Hallo Leute,


    ich bin neu zu diesem Forum und bin ganz nervös beim schreiben. Ich bin ein ausländische Student und möchte an Thema ARM board zu ihrer Meinungen zuhören.

    Ich habe seit Monaten in Internet angeschaut und bin immer verzweifelt. Unter einen Workshop hatte ich kurz mit Odroid XU3 gearbeitet und hatte auch Probleme gefunden. Die HDMI schnittstelle war kaputt nach einige Mals vielleicht, "static shock" war die Begründung. Aber trotzdem habe ich angst für Odroid.

    Meine unbedingt Anforderungen sind gute grafische Leistung, geringe Preis, mehr USB schnittstelle so viel wie möglich, lvds und touch on-board wenn möglich.

    Ich finde UDOO, Radxa, cubieboard, hummingboard gut. Es gibt so viele Möglichkeiten, dass ich fast verrückt bin

    Bitte helfen.

    Danke,

    Mandar

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    1.269
    Hallo,
    was soll der mini PC denn können ? Also welche Leistungsdaten, welche Schnittstellen brauchst du.
    Da gibt es von Lösungen kleiner als ein Raspberry Pi bishin zu dem Odroid X4 oder sogar dual core x86 in der Größe einiges.

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    26.01.2014
    Beiträge
    6
    Hallo,

    Also mein Wahl wäre ein Einplatten Rechner, der gute GPU, mindestens 1GB Arbeitspeicher, SATA und möglicher Weise viele USB ports hat.

    Ich will eigentlich als PC und für C/C++ programmierung nutzen. Andere Anwendungen so wie Browsen und Spaß beim Videos sehen, sind auch gemeint.

    Hilfe!!!

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    1.269
    Raspberry Pi Modell 2. Quadcore, GPU, genug RAM, Ethernet, USB Ports.

  5. #5
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    26.01.2014
    Beiträge
    6
    kein SATA. Also ich hatte Jetson TK1 gedacht, aber es kostet viel zu viel. Ich werde dann Banana Pro kaufen. Raspberry Pi 2 hat auch kein Android support.

Ähnliche Themen

  1. Ein Mini-Sumo Roboter entsteht
    Von oderlachs im Forum Sonstige Roboter- und artverwandte Modelle
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.01.2014, 14:31
  2. Ein Mini-Sumo Roboter entsteht
    Von oderlachs im Forum Vorstellung+Bilder+Ideen zu geplanten eigenen Projekten/Bots
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.12.2013, 12:47
  3. Mini Projekt - Wecker, ein paar Fragen.
    Von goara im Forum Vorstellung+Bilder+Ideen zu geplanten eigenen Projekten/Bots
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 01.06.2009, 09:20
  4. Aus LED ein Taster bauen ???
    Von Alex20q90 im Forum Elektronik
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.09.2004, 19:16
  5. Mega 8 Mini - Ein paar Fragen... (Reset, Anschluss)
    Von Johannes im Forum AVR Hardwarethemen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.12.2003, 15:59

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •