-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Python sqlite3 letzer eintrag

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Bad Nenndorf
    Beiträge
    159

    Python sqlite3 letzer eintrag

    Anzeige

    Moin Moin


    ich schreibe grade eine kleine Software mit Python und da ich meine Daten Tabelarisch in Sqlite3 abspeichere habe ich grade ein kleines Problemchen.

    Und zwar ist der erste Wert meiner Zeilen immer eine Nummer und wenn ich einen neue Zeile anlege möchte ich gerne das das Programm automatisch den Letzten wert erkennt und die nächte Zeile mit dem nächst höeren beginnt. Mein Problemist nun wie kann ich den zuletzt eingetragenen Wert auslesen um die mit 1 adieren zu können damit die nächste zeile mit dem nächst höeren wert beginnt?

    Gruß Tom

  2. #2
    AUTOINCREMENT? Ansonsten geht doch immer ein ORDER BY LIMIT 1... Kommt darauf an was du erreichen willst

    :q! Uwe

Ähnliche Themen

  1. [ERLEDIGT] Python - AND Verknüpfung
    Von pinsel120866 im Forum Raspberry Pi
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.01.2013, 12:05
  2. [ERLEDIGT] Frage zu Python
    Von pinsel120866 im Forum Raspberry Pi
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.01.2013, 15:25
  3. Verständnisproblem von Wiki-Eintrag
    Von joh_walt im Forum AVR Hardwarethemen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.12.2007, 10:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •