- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 65

Thema: Antriebsrad Offroad für 12mm Antriebswelle gesucht

  1. #51
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    526
    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Oh je, es ist nicht leicht mit dir.

    Also: In dem von von mir verlinkten Shop holst du dir die Wellenadapter, entweder mit Klemmung oder mit Madenschrauben. Es stimmt, eine Ausführung mit Passfeder haben die auch nicht, ich kanns leider nicht ändern. Die Wellenadapter haben das 4x0.77"-Lochbild.

    Dazu holst du dir den Adapter von 4x0,77" auf 12 mm Sechskant. Und schon kannst du alle handelsüblichen Räder aus dem 1:10 RC-Car-Bereich montieren.

    Wahlweise lässt du den zweiten Schritt weg und findest Räder, die du direkt an die 4x0,77"-Flansche anschraubst.

    Ich fürchte, mehr plug&play wirst du nicht finden.

    Frohes Schaffen

    Nils

  2. #52
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Rabenauge
    Registriert seit
    13.10.2007
    Ort
    Osterzgebirge
    Alter
    55
    Beiträge
    2.198
    Man-so ne Klemmung zerlegt sich eher, als dass sie durchrutscht, wenn sie sachgerecht gemacht ist (spielfrei passend)...mit sowas werden noch _ganz_ andere Kräfte übertragen.
    Notfalls gibts da noch Loctite, aber ich nehme an, wenn ich das weiter vertiefe, beschwör ich die nächste Problemliste herauf...
    Grüssle, Sly
    ..dem Inschenör ist nix zu schwör..

  3. #53
    HaWe
    Gast
    na gut, wenn ihr meint, die Klemmung sei sogar besser als Madenschrauben oder Federn, dann probiere ich gern nochmal Klemmungen
    http://www.servocity.com/html/0_770_...l#.VFJE1mddlhG
    und die passenden Rad-Befestigungesplatten
    http://www.servocity.com/html/12mm_h...l#.VFJGQmddlhF

    aber keines der Räder hat eine Möglichkeit die Platten zu befestigen wegen zu krummer oder zu dünner Felgen oder zu dünner Speichen (wie die Monstertruck-Rader) oder die Räder sind insgesamt zu klein - fürchte, die sind nicht für das Gewicht und die Belastung gedacht.

    Schon vertrackt.

  4. #54
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Geistesblitz
    Registriert seit
    15.03.2011
    Ort
    Dresden
    Alter
    36
    Beiträge
    1.937
    Hatte auch schonmal ein Video gesehen, wo jemand Reifenprofil selber gemacht hat, indem er Gummistreifen ausgeschnitten und auf den Reifen geklebt hat. Mal sehen, ob ich das nochmal finde, der hatte das jedenfalls ziemlich professionell gemacht und das sah am Ende richtig gut aus.
    Da ist es ja:
    https://www.youtube.com/watch?v=XJA_m4nETUY
    Aber ich glaub, das ist doch eher nix für dich, oder?
    AI - Artificial Idiocy

  5. #55
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    03.04.2013
    Beiträge
    526
    Denk an die Schrauben, sonst geht hier in einer Woche der nächste Thread los, weil es in Deutschland keine zölligen Schrauben zu kaufen gibt.

  6. #56
    HaWe
    Gast
    ooojaa... das wäre es wohl

    aber noch fehlen ja auch noch immer die Räder - ausreichend stabil, aureichend Profil, und ausreichend massive Felgen...

  7. #57
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Rabenauge
    Registriert seit
    13.10.2007
    Ort
    Osterzgebirge
    Alter
    55
    Beiträge
    2.198
    http://www.servocity.com/html/17mm_h..._adaptors.html
    Ist der mit dem 17mm-Sechskant. Für die 1:8er Räder. Vermutlich brauchst du aber noch irgendeine Gegenplatte, die aussen auf das Rad kommt dazu. Einfach mal wühlen, die haben echt nen Riesen Sortiment.

    Zumindest 1:8er Buggyräder sollten den Belastungen stand halten (musst ja nicht grad Billiggerümpel kaufen, da gibts sogar Metallfelgen), da nen 1:8er Buggy zwar keine zehn Kilo wiegt, aber dafür schonmal mit 80 Sachen im Gelände unterwegs ist.
    Geändert von Rabenauge (30.10.2014 um 20:40 Uhr)
    Grüssle, Sly
    ..dem Inschenör ist nix zu schwör..

  8. #58
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    21.08.2008
    Beiträge
    91
    Es gibt auch Alufelgen passend zur 12mm Sechskantaufnahme. http://modellbau-spezial.com/Crawler...skant-MT160648

  9. #59
    HaWe
    Gast
    Rabenauge: bitte lesen: es wiegt nicht mein Fahrzeug 10 kg, sondern das ist die Durchschnitts-Belastung pro Achse, und wenn das Fahrzeug schief steht, können es auch mal 15-20 kg sein!
    Das gesamte Fahrzeug wiegt etwa 30 kg (Tribot-System) !
    Und auch hier geht es nicht nur über ebenen Asphalt.

    also wo sind die passenden Räder mit Felgen, die zum Anschrauben der Platten geeignet sind ?
    Geändert von HaWe (31.10.2014 um 08:35 Uhr)

  10. #60
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Rabenauge
    Registriert seit
    13.10.2007
    Ort
    Osterzgebirge
    Alter
    55
    Beiträge
    2.198
    Ich habs satt.
    Da will man dir helfen, gibt jede Menge Tipps, die mit einfachsten Mitteln zu bewerkstelligen sind, und nix davon steht dir an.
    Du hast weder Lust, dein Projekt vorher durchzuplanen, noch hast du welche, irgendwas selber zu machen (glaubste selbst nicht, dass du weit und breit keinen Metallbauer finden kannst-oder _will_ man dir in deinem Umfeld bereits nicht mehr helfen? ), selbst um zu googlen bist du zu bequem.
    Frag doch mal, ob du den ganzen Ramsch nicht einfach jemandem schicken kannst, der es dir zusammenbaut....?
    Vielleicht sogar noch hübsch verchromt oder so...
    Nein, ich werds nicht tun, ich rühre in Zukunft für dich keinen Finger mehr, und werd auch nicht Google bemühen, um deine Probleme zu lösen.

    Mach deinen Kram doch alleine...

    Sorry aber irgendwann ists mal genug, aus jedem Mist (der meist daher rührt, dass du erst baust und dann ins grübeln kommst) machst du nen riesen Drama. Ist ja nicht der einzige Thread von dir- und auch nicht das einzige Forum, indem du _immer_ irgendwie nen Weg findest, wie etwas _nicht_ geht. Darin bist du wirklich gut...sorry.

    Mal sehn, wie lange die Geduld der anderen noch reichen wird- meine ist aufgebraucht, was dich angeht.
    Grüssle, Sly
    ..dem Inschenör ist nix zu schwör..

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hilfe: Tipps für meinen ersten Offroad-Roboter...
    Von dwoe im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.03.2008, 01:38
  2. Abdichten der Antriebswelle
    Von hacker im Forum Mechanik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.02.2007, 20:58
  3. Offroad
    Von oratus sum im Forum Robby CCRP5
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 08:53
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.02.2006, 11:48
  5. Leistung einer Antriebswelle
    Von Radix im Forum Mechanik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.01.2006, 23:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Solar Speicher und Akkus Tests