-
        

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Asuro-Roboter- Umgeänderte Test.C Datei wie speichern?

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    22.10.2014
    Beiträge
    5

    Frage Asuro-Roboter- Umgeänderte Test.C Datei wie speichern?

    Anzeige

    Hallo,

    Ich habe das Testprogramm:

    #include "asuro.h"
    int main(void) {
    Init();
    while(1);
    return 0;
    }

    so verändert wie es in der Anleitung vorgesehen war:

    #include "asuro.h"
    int main(void) {
    Init();
    StatusLED(RED);
    while(1);
    return 0;
    }

    Ich hab auf "Tools" gedrückt und dann unter Tools "make" ausgewählt, daraufhin gibt es dann keine Kompilierungsfehler!
    Ich möchte es dann unter F:\ASURO_scr\First Try\test.com speichern, damit ich´s beim Flash-Tool aussuchen und daraufhin flashen kann.
    Doch wie bzw wo, kann ich die umgeänderte "test.c" Datei speichern, damit der Flash-Tool das erkennt und zu dem asuro flasht?
    Geändert von newscom (22.10.2014 um 22:25 Uhr)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Niederlanden
    Beiträge
    1.167
    Das gelungen Kompilier-resultat wird immer ein Hex-datei sein. Ein .com Datei kann es nicht sein weil das ein Windows/Dos Program andeutet. Asuro Flash kann das nicht verwenden. Meines wissen wird die Test.hex Datei immer in das gleiche Ordner gespeichert als wo die test.c Datei sich befindet. Also verstehe ich nicht was du genau möchtest.

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    22.10.2014
    Beiträge
    5
    Ich weiß nicht "wie" ich die veränderte Datei speichern soll, damit Test.hex Datei in das gleiche Ordner gespeichert wird, wo die "test.c" Datei sich befindet. Ich habe es wie es in der Anleitung stand so verändert.

    Aber wenn ich es speichern möchte, sagt er mir das es nicht geht bzw, ob ich die Dateiname umändern und wo anders speichern möchte.. Aber ich kann die Datei, in keinen Ordner speichern. Der zeigt an, dass es nicht geht. Ich weiß nicht was ich machen soll!
    Geändert von newscom (23.10.2014 um 18:52 Uhr)

  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    22.10.2014
    Beiträge
    5
    Das kommt bei mir raus.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 10728544_832375113452327_1251313291_n.jpg   10744674_832375116785660_1910204598_n.jpg   10723596_832375110118994_1265402313_n.jpg  

  5. #5
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    22.10.2014
    Beiträge
    5
    Weiß jemand, wie ich mein Problem beheben könnte? Ich bin relativ unerfahren, in dem Gebiet! Ich hänge schon seit über eine Woche an dem Problem und kann den Fehler nicht finden.
    Ich wäre für jede Hilfe sehr sehr dankbar!!

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Geistesblitz
    Registriert seit
    16.03.2011
    Ort
    Dresden
    Alter
    30
    Beiträge
    1.937
    Hmm, anscheinend hat der Ordner, in dem du speichern willst, einen Schreibschutz. Ich bin bisher auch noch nicht dahinter gestiegen, wie man den los wird, aber das Problem ließe sich beseitigen, indem du deine Dateien in einem anderen Ordner speicherst, zB. unter Eigene Dateien->Dokumente ->C-Programme oder so. Ansonsten, die Schaltfläche Overwrite bringt nix?
    AI - Artificial Idiocy

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Niederlanden
    Beiträge
    1.167
    Ach, natürlich. Diesen dateien und ordner werden von einem CD kopiert. Deshalb haben sie noch dem schreibschutzmarkierung. Eigenschaffen von den ganzen Asuro_src ordner öffnen via menu oder rechtsklikken, und dan schreibschutz/ read-only markierung entfernen.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Geistesblitz
    Registriert seit
    16.03.2011
    Ort
    Dresden
    Alter
    30
    Beiträge
    1.937
    Wenns nur so einfach wäre...
    Wenn ich mir etwas im Programme-Ordner installiere, sind häufig die Unterordner schreibgeschützt und dadurch kommt auch gerne mal der genannte Fehler zustande. Wenn ich dann den Schreibschutz des Ordners entferne, passiert nix und beim nochmaligen Öffnen der Ordnereigenschaften ist der Schreibschutz wieder drin...
    AI - Artificial Idiocy

  9. #9
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    22.10.2014
    Beiträge
    5
    Danke für eure Hilfe! Ich habe den Schreibschutzhacken entfernt, aber leider funktioniert es immer noch nicht
    In einem anderen Ordner kann ich es auch nicht speichern.

    Da kommt immer noch: "The file "test.c" could not be saved because it is write-protected.
    You can either save in a different location or PN can attempt to remove the protection and overwrite the file in ist current location."

  10. #10
    Also was du hier beschreibst hab ich gestern gerade ausprobiert unter Windows. Vor zwei Tagen ist bei mir Asuro angekommen. Zusammen gebaut habe ich den noch nicht zuerst hab ich mit Software beschäftigt. Unter Windows scheint alles geklappt zu sein, unter Linux überhaupt nicht.

    Von CD habe ich Ordner ASURO_src auf Festpate gespeichert, und Schreibschutz aufgehoben . Dann wie in Beschreibung steht Programm Notepad 2 gestartet und Werkzeuge make und clean angelegt. Dann Datei test.c geöffnet und geändert, genau wie du beschreibst. In Ordner C:\ASURO_scr\First Try\ nachgesehen und sie da eine Datei test.hex ist neu entstanden die braucht man für flashen. Die Datei in einen anderen Ordner kopiert, sonst wen man das nicht macht und startet wie in Beschreibung steht Werkzeug clean dann werden in Ordner First Try
    alle unnötige Dateien gelöscht auch Datei test.hex wies nicht warum.

    Wen mann die Datei test.hex in Notepad 2 öfnet dann steht da nur Nullen und Einsen das ist auch nur für flashen. Hierzu wird das Programm Flash gestartet das Programm erkent nur Dateien mit .hex und öffnet das Datei test.hex Und da kann man auch schon Programm übertragen.

    Datei test,c geändert oder nicht kann nicht geflasht werden. Und die nich geänderte Datei ist immer auf CD wenn man die nochmal braucht.

    Heute hab ich mich bei roboternetz.de registriert und das ist mein erste Betrag also wenn ich was falsches geschrieben habe bitte korrigieren.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 13.01.2012, 15:07
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.09.2010, 16:35
  3. In Datei speichern
    Von schorchi im Forum C - Programmierung (GCC u.a.)
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.06.2010, 12:43
  4. Kann test.c nicht speichern
    Von duronus im Forum Asuro
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.01.2007, 17:38
  5. Test.c Datei defekt oder was???
    Von MarkusH91 im Forum Asuro
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 31.12.2006, 11:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •