- Labornetzteil AliExpress         
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: winavr und seine folgen...

  1. #21
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    LEV
    Beiträge
    505
    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Ach Leute, lasst es.

    Das kann doch jeder halten wie er will.
    Es kommt doch nicht darauf an ,in welcher Sprache jemand was schreibt,
    sondern was dabei rauskommt.
    Wichtig ist, das man das Werkzeug, das man bevorzugt, gut beherrscht.
    Da kommt allemal mehr dabei raus, als wenn man in der
    jeweils allerneusten Sprache nur rümstümpert.

    Programmiersprachen sind doch nicht Selbstzweck oder Dogma,
    sondern Werkzeuge, um Ideen zu realisieren.

    Und diese Ideen sind es, die interessant sind,
    und die dieses Forum zu dem machen, was es ist.

    Finde ich.

    Peter hat seine Meinung in den Raum gestellt.
    Ihr habt eure dagegen gesetzt.
    Lassen wir es dabei.

    Gruß Jan

  2. #22
    Super-Moderator Robotik Visionär Avatar von PicNick
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.842
    @BlueBrother, @Frank:
    Die "Frage"-HP ist sehr lesenswert. Haben wir den irgendwo ganz oben einen Link darauf ?
    Meiner Ansicht nach Pflichtlektüre
    mfg robert
    Wer glaubt zu wissen, muß wissen, er glaubt.

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    223
    @PicNic, @Frank: nicht das ich wüsste -- aber sollte sowas dann nicht in die sticky "Ankündigungen"? Ich betrachte das auch als Pflichtlektüre. Deswegen auch in meiner Signatur

    @JanB: beim ersten Teil kann ich dir zustimmen. Beim zweiten aber nicht mehr: Pebisoft hat nicht einfach seine Meinung in den Raum gestellt sondern völlig unproduktiv an dem hier verwendeten (Code-)Stil rumgemosert. Ich erwarte aber dass er entweder akzeptiert wie es hier gehandhabt wird (bevor Pebisoft im C-Forum aufgetaucht ist war der Stil IMO hier ja auch nie ein Thema) oder es besser macht. Und solange wie er nicht in der Lage ist seine Hausaufgaben zu machen oder sich hier als wirklich hilfreich erwiesen hat wüsste ich nicht wieso ich mich von ihm anpissen lassen sollte oder wieso er denn das Recht hätte diejenigen pauschal zu kritisieren die das hier schon länger machen. Ich glaube Peter Fleury & Co haben ziemlich viel Ahnung von dem was und wie sie es tun.
    Im Open-Source-Bereich gibts ja auch eigentlich bei jedem Projekt entsprechende Style Guidelines und die Entwickler lassen sich da auch nicht reinreden. Die wissen schon warum sie das genau so wollen wie sie es irgendwann mal festgelegt haben.

  4. #24
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    23.05.2004
    Ort
    Untersöchering(Bayern,Alpenvorland)
    Alter
    37
    Beiträge
    215
    Meiner Meinung nach sollte sich Pepisoft mal ein gutes C Buch kaufen. Das ist nicht wie bei Bascom, das man mit WinAVR anfängt und C lernt. Bei C muss man halt eigentlich schon wissen was man macht und nicht einfach copy&paste
    Mfg Muraad

  5. #25
    Super-Moderator Robotik Visionär Avatar von PicNick
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.842
    @muraad: Du hast ja vollkommen recht, aber wenn das ganze Projekt ein bißchen komplizierter wird, soll es auch bei Bascom durchaus hilfreich sein, ein Konzept zu haben.
    mfg robert
    Wer glaubt zu wissen, muß wissen, er glaubt.

  6. #26
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    20.06.2004
    Beiträge
    1.941
    hallo, der obige link führt zu regeln die sehr "feindlich" , "menschenverachtend" und "kämpferisch" wirken. man kann davor angst kriegen, die bestimmten worte kommen mir bekannt vor aus anderen richtungen. dort stehen die begriffe"eliminieren", "rücksichtslos", "filtern" usw auch. naja, ich denk mir mein teil.
    zitat:
    "Wir sind (überwiegend) Freiwillige. Wir verwenden Zeit unseres beschäftigten Lebens dafür, Fragen zu beantworten, und manchmal werden diese einfach zu viel. Deshalb wird rücksichtslos gefiltert. Genauer gesagt, wir eliminieren Fragen von Leuten, die sich wie Loser ausnehmen und verwenden die gewonnene Zeit effizienter mit anderen."

    mfg pebisoft

  7. #27
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    223
    Nur: danach geht es weiter mit
    Wenn du dieses Verhalten für widerlich, herablassend oder arrogant hältst, denk noch einmal darüber nach. Wir wollen nicht, dass du vor uns nieder kniest – im Gegenteil, den meisten von uns wäre nichts lieber, Dich als Gleichen unter Gleichen zu behandeln und Dich in unserer Kultur willkommen zu heißen, wenn du Dir die Mühe machst, das zu ermöglichen. Aber es ist für uns einfach nicht tragbar, Leuten zu helfen, die nicht gewillt sind, sich selber zu helfen. Es ist OK, nicht alles zu wissen; es ist nicht OK, sich dumm zu stellen.

    und weiter:
    Während es nicht notwendig ist, bereits technisch kompetent zu sein, um unsere Aufmerksamkeit zu erlangen, ist es nötig, die Art von Verhalten zu zeigen, mit der man sich Wissen aneignet – Geistesgegenwart, Bedachtheit, Aufmerksamkeit, den Willen, ein aktiver Partner bei der Entwicklung einer Lösung zu sein. Wenn du mit dieser Art Diskriminierung (im Sinne von Unterscheidung) nicht zurecht kommst, raten wir Dir, für einen kommerziellen Supportvertrag zu bezahlen, anstatt von Hackern geschenkte Hilfestellung zu erwarten.

    man sollte es tunlichst vermeiden derartige Aussagen aus dem Kontext herauszureißen. Und wenn diejenigen an die sich dieser Text wendet es nicht von selber kapieren muss man halt mal deutliche Worte finden.

    "Menschenverachtend" ist was anderes. Vielleicht solltest du dein Angriffs-Empfinden neu justieren.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress