-         

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: LCD Display mit (kapazitivem) Touchscreen und SPI-Anschluss für ATXMega (3V3)

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    08.09.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    24
    Beiträge
    1.544

    LCD Display mit (kapazitivem) Touchscreen und SPI-Anschluss für ATXMega (3V3)

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hi,

    für mein nächstes Projekt (kleines Gewächshaus für Tomaten) Suche ich ein kleines Grafik-Farb-LCD-Display (ca. 3"), welches per SPI angesteuert werden kann und am besten einen kapazitiven Touchscreen besitzt. Das Modul muss mit 3V3 laufen, weil der Prozessor das auch tut.
    Vielleicht könnt ihr mir direkt eins empfehlen oder aber auch einen Shop, der eine geeignete Auswahl hat. Mein größtes "Problem" ist, dass bei den meisten nur "Touchscreen" dabei steht, nicht jedoch, ob dieser kapazitiv oder rezistiv arbeitet.
    Preislich sollte das ganze natürlich auch noch im Rahmen sein, max. 40€ möchte ich ausgeben. Ist das realistisch?

    Vielen Dank & Gruß
    Chris

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Crazy Harry
    Registriert seit
    15.01.2006
    Ort
    Raum Augsburg - Ulm
    Beiträge
    1.192
    Hi Chris,

    kapazitiv kann ich dir nicht erfüllen, aber der Rest geht klar:

    http://www.mikroe.com/add-on-boards/display/connecteve/

    Gruss
    Harry
    Ich programmiere mit AVRCo

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    08.09.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    24
    Beiträge
    1.544
    Danke, das sieht schonmal sehr gut aus!
    Dennoch will ich noch etwas abwarten, ob nicht doch jemand noch eins mit kapazitivem Touch hat, das ist eigentlich schon fast ein must-have.

    Gruß
    Chris

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Crazy Harry
    Registriert seit
    15.01.2006
    Ort
    Raum Augsburg - Ulm
    Beiträge
    1.192
    Es gibt diesen Displaycontroller auch mit kapazitivem Touch. Nennt sich dann FT801.

    Gruss
    Harry
    Ich programmiere mit AVRCo

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. LCD-Display (5V) an AtXmega (3,3V) ?
    Von erik_wolfram im Forum Elektronik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.02.2013, 12:18
  2. LCD-Touchscreen-Display und AVR
    Von Donner im Forum AVR Hardwarethemen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.09.2009, 22:45
  3. GLCD + Touchscreen machen in verbindng mit SPI probleme [Bas
    Von Andal im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.02.2009, 15:24
  4. RN-Minicontrol mit RN-LCD-Adapter und DIP LCD-Display 4x20
    Von Neffez im Forum Schaltungen und Boards der Projektseite Mikrocontroller-Elektronik.de
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.06.2008, 22:15
  5. SDCARD und LCD Display zusammen am SPI???
    Von yak im Forum C - Programmierung (GCC u.a.)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.08.2006, 17:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •