-
        

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kennt jemand den LM2734 ?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Crazy Harry
    Registriert seit
    15.01.2006
    Ort
    Raum Augsburg - Ulm
    Beiträge
    1.192

    Kennt jemand den LM2734 ?

    Anzeige

    Hallo @ all,

    ich teste gerade wieder mal (auch ein Hobby von mir) diverse Schaltregler, u.a. den LM2734 von TI.
    Dazu habe ich die Standard-Beschaltung für 3.3V aus dem Datenblatt genommen und eine Platine layoutet.
    Nun habe ich folgendes Verhalten: Leerlaufspannung 3.25V und sobald ein bisschen Last (1mA reichen) drauf kommt steigt die Spannung auf 3.40V und bleibt nahezu stabil bis 1A Belastung. Hat diesen Regler einer von euch schon mal eingesetzt und das gleiche beobachtet ?

    Gruss
    Harry
    Ich programmiere mit AVRCo

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von Hubert.G
    Registriert seit
    14.10.2006
    Ort
    Pasching OÖ
    Beiträge
    6.183
    Den habe ich noch nicht probiert, allerdings wird das Layout bei Schaltregler ab etwa 200kHz Taktfrequenz problematisch.
    Grüsse Hubert
    ____________

    Meine Projekte findet ihr auf schorsch.at

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Crazy Harry
    Registriert seit
    15.01.2006
    Ort
    Raum Augsburg - Ulm
    Beiträge
    1.192
    Hallo Hubert,

    das ist mir schon klar und andere (sogar bis 2MHz) zeigten nie so ein Verhalten. Ich hatte mal einen der ohne Last eine viel zu hohe Spannung ausgab.

    Gruss
    Harry
    Ich programmiere mit AVRCo

Ähnliche Themen

  1. Worx Landroid kennt den jemand?
    Von Kai69 im Forum Staubsaugerroboter / Reinigungs- und Rasenmähroboter
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.07.2017, 23:05
  2. kennt jemand den winbond W49F002U-12B ?
    Von asurofreak. im Forum Elektronik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.2010, 11:41
  3. Kennt jemand den Motor (Johnson)
    Von emulein im Forum Motoren
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.05.2007, 17:53
  4. Kennt jemand den CuTouch/CuBloc?
    Von MajorTwip im Forum Elektronik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.07.2006, 21:28
  5. Kennt jemand den Debugger debug51w
    Von jensen1708 im Forum Microcontroller allgemeine Fragen/Andere Microcontroller
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.03.2006, 21:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •