-
        

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Tischmultimeter am PC nicht auswertbar - Uni-T UT804

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.053

    Tischmultimeter am PC nicht auswertbar - Uni-T UT804

    Anzeige

    Hallo beisammen,

    vor ner Weile hab ich mir endlich ein Tischmultimeter geleistet und bin wirklich froh, endlich ein Gerät zu haben, das sich nicht alle paar Minuten ausschaltet, um ne Batterie zu schonen
    Bisher hab ich es einfach so genutzt, jetzt würde ich es aber gerne mal am Rechner auslesen um zu schauen, welchen Mehrwert mir das bringt.
    Allerdings ist es so, dass eine Verbindung nicht hergestellt werden kann.

    Ich nutze Windows 7 64bit und das Uni-T UT804 wurde auch beim ersten Anschließen direkt mit nem Treiber versorgt.
    Im Gerätemanager befindet es sich unter 'Eingabegeräte (Human Interface Device)' als 'HE2325U USB-Serial (USB1)'.

    Die originalsoftware von Uni-T macht leider gar nichts. Weder wenn ich den Com-Port ändere, noch wenn ich auf "USB Connect" klicke.
    Lediglich die Fehlermeldung "USB interface cable is not securely connected, please check and re-try." wird ausgegeben.

    Mit der software von https://www-user.tu-chemnitz.de/~heha/hs/UNI-T/ kann ich zumidnest das Gerät auswählen und der Anschluß "USB1" wird zur Auswahl gestellt. Allerdings kommt danach nur ein "Keine Daten!".
    In nem anderen USB-Port wird es als USB2 ausgewiesen. Aber die Fehlermeldung bleibt die selbe.


    Hat jemand so ein Uni-T Tischmultimeter und kann mir sagen, ob der Treiber stimmt und wie es sich sonst vrhalten sollte?
    Geändert von Cysign (19.10.2014 um 11:27 Uhr)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von i_make_it
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Raum DA
    Alter
    49
    Beiträge
    2.434
    1234567890
    Geändert von i_make_it (05.02.2015 um 06:18 Uhr)

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.053
    Danke für den Hinweis auf die ReadMe.
    DDa steht nämlich auch "But don't forget to activate data transmission by pressing the appropriate multimeter button!" - genau daran lags
    Ich wusste nicht, dass ich mittels SEND-Button den Transfer anstubsen musste

    Damit funktioniert dann auch die originale Software von der UT-Webseite problemlos.

    Danke für deine Hilfe!

  4. #4
    Unregistriert
    Gast

    Uni-T UT804 keine verbindung zum PC

    Hallo Ich habe den Driver geladen und das Programm aber dennoch keine verbindung habe auch auf USB connect gedrückt habe es zeigt nichts an

    hat einer eine Idee?

    mfg

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.053
    Ab Gerät selber ist der "send"-Button. Den einmal drücken, um, die Datenübertragung erstmal überhaupt zu aktivieren

  6. #6
    Unregistriert
    Gast
    okay Ich probiere es aus

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von White_Fox
    Registriert seit
    04.10.2011
    Beiträge
    954
    Meine Fresse, erst einen uralten Thread kapern und dann noch nichtmal durchlesen.

    Und die Nichtbenutzung von Satzzeichen kann langsam als Unhöflichkeit gelten.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.053
    Na immerhin ist es themenbezogen!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.01.2014, 16:24
  2. Aus Uni mach Bi
    Von Robby-Tobby im Forum Motoren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.03.2011, 18:22
  3. FH VS UNI
    Von oratus sum im Forum Offtopic und Community Tratsch
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.05.2010, 20:06
  4. P- Transistor(Uni/Bi) 400V ?
    Von Salvador im Forum Suche bestimmtes Bauteil bzw. Empfehlung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.03.2009, 11:37
  5. Uni-Projekt Servierroboterbau
    Von buttah im Forum Motoren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.06.2006, 15:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •