-         

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Zusammenbauanleitung gesucht.

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    17.12.2009
    Beiträge
    22

    Frage Zusammenbauanleitung gesucht.

    Anzeige

    Hallo Leute,

    ich habe mir jetzt den Bausatz zukommen lassen und mir eine Lötstation zugelegt.
    Ich würde direkt anfangen, habe jedoch keine Idee was wohin gehört.

    Wo findet man die Baupläne/Anleitungen?

    Habt ihr für den Aufbau sonst noch hilfreiche Links?

    Danke für eure Hilfe und Gruß,
    Xuri0

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    12.05.2011
    Ort
    Südbrandenburg
    Beiträge
    42
    Moin,

    um welchen Bausatz gehts denn?

    Bernd

  3. #3
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    64
    Beiträge
    12.372
    Es geht wohl laut Unterforum um den ASURO.

    Hier ist schon mal etwas:
    http://www.arexx.nl/arexx.php?cmd=goto&cparam=p_asuro_downloads


  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    17.12.2009
    Beiträge
    22
    Zitat Zitat von Manf Beitrag anzeigen
    Es geht wohl laut Unterforum um den ASURO.

    Hier ist schon mal etwas:
    http://www.arexx.nl/arexx.php?cmd=goto&cparam=p_asuro_downloads

    Richtig, geht um den ASURO.
    Danke für den Link, da stehen schonmal ein paar Tipps drin.
    Eine Anleitung bzw. Bauplan wäre aber nötig weil raten was wohin gehört ist wohl nicht der Sinn.
    Ich wundere mich gerade wie alle anderen das zusammengebaut bekommen haben.

    Den Link gibts hier nochmal auf deutsch: http://www.dlr.de/schoollab/Portalda...er_Roboter.pdf
    Geändert von Xuri0 (19.10.2014 um 09:45 Uhr)

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von i_make_it
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Raum DA
    Alter
    49
    Beiträge
    2.445
    1234567890
    Geändert von i_make_it (05.02.2015 um 06:17 Uhr)

  6. #6
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    17.12.2009
    Beiträge
    22
    Zitat Zitat von i_make_it Beitrag anzeigen
    Manf hat den Link doch schon gepostet. Direkt auf der Seite ist auch das komplette Handbuch. Und mit 5 Mausklicks kommt man von der englischen Version der Seite auch auf die deutsche. Da das die Seite von AREXX Engineering ist, Sind da alle Infos die es aus Herstellerhand gibt.

    PS: Näher an die Quelle kommt man nur wenn man anfängt bei denen zu arbeiten.
    Hatte es nur überflogen. Ich versuche das mal zu verstehen.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von i_make_it
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Raum DA
    Alter
    49
    Beiträge
    2.445
    1234567890
    Geändert von i_make_it (05.02.2015 um 06:17 Uhr)

  8. #8
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    17.12.2009
    Beiträge
    22
    Zitat Zitat von i_make_it Beitrag anzeigen
    Im deutschen Handbuch ist doch ab Seite 17 der Bestückungsplan und anschließend die Beschreibung der Bauteile, mit Angabe der Bestückungsreihenfolge. Also einfach das Handbuch von vorne bis hinten durchlesen.
    Hast natürlich recht, bin gerade aus dem Bett und habe das noch nicht so ganz gepeilt.


    Ok ich habe IC1 jetzt verlötet.

    P.S. Ich mache lieber erst weiter wenn ich richtig wach bin, bis später.
    Geändert von Xuri0 (19.10.2014 um 11:09 Uhr)

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    7.557
    ... Bausatz ... und ... Lötstation zugelegt ... Wo findet man die Baupläne/Anleitungen? ... hilfreiche Links? ...
    Die erste (Aufbauanleitungs-) Adresse ist neben Arexx natürlich die DLR, die hat ne ziemlich gute BAU- UND BEDIENUNGSANLEITUNG (klick hier) geschrieben. Nützlich ist natürlich das asuro-Wiki (klick).

    Und die brave M1.R hat als Hilfe beim Bestücken hier eine illustrierte Stückliste zusammengestellt.

    Wohl bekomms und viel ERfolg (und nix für ungut wenn ich hier bereits verlinkte Dinge nochmal aufwärme).
    Ciao sagt der JoeamBerg

  10. #10
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    17.12.2009
    Beiträge
    22
    Zitat Zitat von oberallgeier Beitrag anzeigen
    Die erste (Aufbauanleitungs-) Adresse ist neben Arexx natürlich die DLR, die hat ne ziemlich gute BAU- UND BEDIENUNGSANLEITUNG (klick hier) geschrieben. Nützlich ist natürlich das asuro-Wiki (klick).

    Und die brave M1.R hat als Hilfe beim Bestücken hier eine illustrierte Stückliste zusammengestellt.

    Wohl bekomms und viel ERfolg (und nix für ungut wenn ich hier bereits verlinkte Dinge nochmal aufwärme).
    Oh wow, ich habe jetzt alles verlötet und habe 1 Wiederstand zu viel der nirgends aufgeführt ist und ein Wiederstand auf R21 fehlt mir ...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. bestimmt Rollen gesucht - Bezeichnung gesucht
    Von amieXchen im Forum Mechanik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.03.2014, 09:14
  2. Schnittstelle gesucht
    Von alexisonfire im Forum Suche bestimmtes Bauteil bzw. Empfehlung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.03.2010, 08:49
  3. Software gesucht zum Konstruieren, Testen gesucht
    Von manchro im Forum Konstruktion/CAD/Sketchup und Platinenlayout Eagle & Fritzing u.a.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.10.2007, 12:32
  4. IC Zählbaustein gesucht
    Von MyChaOS im Forum Elektronik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.09.2006, 20:33
  5. IC gesucht
    Von CLK im Forum Elektronik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.01.2006, 20:34

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •