-
        

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Motorplatine mit 5V pwm-Pegeln am Due (3.3 V) betreiben ?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    09.10.2014
    Beiträge
    2.433

    Motorplatine mit 5V pwm-Pegeln am Due (3.3 V) betreiben ?

    Anzeige

    hallo,
    ich habe diese Motorplatine / Motortreiber für einen Arduino mit 5V Vc und pwm-Pegeln, der wunderbar am Mega funktioniert, aber ich möchte ihn auch am Due betreiben.
    http://www.ebay.de/itm/191187840120?ssPa...K:MEWNX:IT
    5V Versorgung ist ntl kein Problem, die hole ich mir woanders.

    Aber was muss ich tun, um die 3.3 V pwm Pegel vom Due auf 5V anzuheben?
    Geht da ein Pegelwandler wie für I2C ?
    http://www.ebay.de/itm/131196183140?ssPa...K:MEWAX:IT
    oder welcher ist ggf geeigneter?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    170
    hallo,
    lt. Datenblatt des BTS7960 akzeptieren die Eingänge Spannungen >2.15V als High, brauchst da also garnichts
    "dazwischen schalten", falls Du den Current_Sense Ausgang nutzt, müsstest Du sicherstellen, dass am µC
    nicht mehr als 3.3V ankommen (Spannungsteiler oder R in Reihe Diode gegen +3.3V o.ä.)
    mfg
    Achim

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    09.10.2014
    Beiträge
    2.433
    dankeschön für deine Antwort!
    das mit den pwm Pegeln ist ja klasse!

    Wie meinst du das aber mit dem "müsstest Du sicherstellen, dass am µC nicht mehr als 3.3V ankommen"?
    Meinst du mit µC den Arduino?
    ich würde eine externe 5V Spannungsquelle (gemeinsamer GND) an der Motorplatine (Eingangsseite) anschließen, die aber nicht mit dem Arduino verbunden ist.
    Könnte sonst noch eine Leitung mehr als 3.3V an den Arduino führen, die ich gegen zu hohe Spannung schützen müsste?

Ähnliche Themen

  1. H-Brücke mit 2 getrennten Pegeln
    Von Geistesblitz im Forum Elektronik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.11.2012, 23:23
  2. Spannung bei high und Low Pegeln
    Von juli94 im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.08.2009, 21:38
  3. Spannung bei high und Low Pegeln
    Von juli94 im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.08.2009, 19:22
  4. Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 17:49
  5. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.12.2006, 23:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •