-
        

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Reflexlichtschranke für Raumüberwachung gesucht

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier Avatar von Ethernut
    Registriert seit
    24.10.2012
    Beiträge
    14

    Reflexlichtschranke für Raumüberwachung gesucht

    Anzeige

    Hallo liebes Forum,

    ich bin auf der Suche nach einer Reflexlichtschranke mit der man überwachen kann, ob jemand sich im Raum befindet oder nicht. Die Reichweite sollte auf einige Meter gehen. 4-8 Meter wären wünschenswert. Kennt jemand so eine Lichtschranke?

    lg und vielen Dank!

  2. #2
    RN-Premium User Roboter-Spezialist Avatar von witkatz
    Registriert seit
    24.05.2006
    Ort
    NRW
    Alter
    47
    Beiträge
    456
    Blog-Einträge
    15
    du kannst im Elektronik Handel (Conrad, Amazon und Co) nach einem PIR-Präsenzmelder suchen.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Freyung bei Passau in Bayern
    Alter
    66
    Beiträge
    10.969
    Hallo!

    ... oder gleich bei Pollin kaufen: http://www.pollin.de/shop/suchergebn...recommend=true .
    MfG (Mit feinem Grübeln) Wir unterstützen dich bei deinen Projekten, aber wir entwickeln sie nicht für dich. (radbruch) "Irgendwas" geht "irgendwie" immer...(Rabenauge) Machs - und berichte.(oberallgeier) Man weißt wie, aber nie warum. Gut zu wissen, was man nicht weiß. Zuerst messen, danach fragen. Was heute geht, wurde gestern gebastelt. http://www.youtube.com/watch?v=qOAnVO3y2u8 Danke!

  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier Avatar von Ethernut
    Registriert seit
    24.10.2012
    Beiträge
    14
    Hallo ihr beiden und vielen Dank für eure Links.

    Ich habe bereits einen PIR in meinem System. Es ist eine lange Geschichte warum ich da eine Lichtschranke brauche. Ich komme um die nicht herum...ich brauche eine die ca 4-8 Meter (je mehr desto besser) abdecken kann.

    lg

  5. #5
    RN-Premium User Roboter-Spezialist Avatar von witkatz
    Registriert seit
    24.05.2006
    Ort
    NRW
    Alter
    47
    Beiträge
    456
    Blog-Einträge
    15
    Du kannst einen Lichtvorhang waagerecht montieren, aber das wird teuer. Es gibt wohl PIR-Präsenzsensoren mit einem großen Erfassungsbereich für Mikrobewegungen, die also über 8m als Präsenzsensoren funktionieren. Ist dein PIR nur auf Bewegung ausgelegt, oder auch auf Mikrobewegungen (also Präsenz)?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. reflexlichtschranke für verkehrszählung bauen möcht (chip??)
    Von verlierer im Forum Suche bestimmtes Bauteil bzw. Empfehlung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.04.2010, 23:30
  2. Reflexlichtschranke
    Von epos im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.03.2007, 16:54
  3. qrd1114 reflexlichtschranke
    Von martinheidelberg im Forum Elektronik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.03.2007, 15:35
  4. Einfache Reflexlichtschranke
    Von squelver im Forum Elektronik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.09.2006, 11:56
  5. Raumüberwachung...
    Von Icebear im Forum Vorstellung+Bilder+Ideen zu geplanten eigenen Projekten/Bots
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 01.09.2004, 10:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •