-         

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: 9V Batterieclip selber herstellen?

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    05.05.2011
    Beiträge
    13

    9V Batterieclip selber herstellen?

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hallo,

    Um meinen Arduino extern mit Strom (ohne Stromkabel) zu versorgen brauche solch einen Batterieclip für eine 9V Batterie:



    Kann man sich sowas irgendwie selber Basteln? Kann auch eine Steckbrettlösung sein.

  2. #2
    Super-Moderator Robotik Visionär Avatar von PicNick
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.836
    Sowas kost' beim Conrad 40 Cent, da zahlt sich eigentlich nix wirklich aus
    mfg robert
    Wer glaubt zu wissen, muß wissen, er glaubt.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Region Basel
    Alter
    60
    Beiträge
    2.435
    Hallo,

    Wie gesagt, die Teile sind billig.

    Ich habe früher alte 9V-Blöcke zerlegt und den Deckel als Klipp verwendet, das ganze System ist symmetrisch.

    MfG Peter(TOO)
    Manchmal frage ich mich, wieso meine Generation Geräte ohne Simulation entwickeln konnte?

  4. #4
    Super-Moderator Robotik Visionär Avatar von PicNick
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.836
    jaaa, früher hatte man auch sowas immer als Ausschlachtteil in irgendeiner Lade *g*
    mfg robert
    Wer glaubt zu wissen, muß wissen, er glaubt.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von HeXPloreR
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    24558
    Alter
    39
    Beiträge
    1.356
    Die Idee von Peter(TOO) ist gut. Einfach aus nen (alten) 9V-Block dieses Teil entnehmen ... beim anbringen auf die eigentliche Versorgungsbatterie Litzendraht mit einklemmen oder besser aussen anlöten. Geht möglicherweise etwas schwer wieder auseinander...aber es geht
    "Es ist schwierig, jemanden dazu zu bringen, etwas zu verstehen, wenn er sein Gehalt dafür bekommt, dass er es nicht versteht" [Upton Sinclair] gez-boykott

  6. #6
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    64
    Beiträge
    12.396
    Ich habe vor kurzem Batterien für Versuche kontaktiert. Dabei habe ich die kleinen vergoldeten Supermagnete in Ringform eingesetzt.
    19ct. pro Stück, mit Litze gut zu kontaktieren, klein, leicht, aber im allgemeinen sollte man wie gesagt die entsprechenden Kontakte einsetzen, die sind dafür gemacht.

    http://www.supermagnete.de/ringmagne...t_R-06-02-02-G

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Geistesblitz
    Registriert seit
    16.03.2011
    Ort
    Dresden
    Alter
    30
    Beiträge
    1.937
    Solche Batteriehalter hab ich auch noch ein halbes Dutzend rumfliegen, weiß gar nicht mehr, wo die alle herkommen. Wahrscheinlich aus alten Geräten ausgeschlachtet. Da könntest eigentlich einen passenden Hohlstecker anlöten und ab damit an den Arduino, sollte keine Probleme machen.
    AI - Artificial Idiocy

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.04.2013, 14:17
  2. Suche Serviceleistung Platinen herstellen
    Von HannoHupmann im Forum Jobs/Hilfen/Stellen - Gesuche und Angebote
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.04.2012, 21:33
  3. Membran herstellen
    Von sebi87 im Forum Mechanik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.10.2008, 10:57
  4. Platinen herstellen
    Von Janigut im Forum Konstruktion/CAD/Sketchup und Platinenlayout Eagle & Fritzing u.a.
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 31.07.2008, 10:50
  5. Wie klein kann Platinen selber herstellen?
    Von 1hdsquad im Forum Konstruktion/CAD/Sketchup und Platinenlayout Eagle & Fritzing u.a.
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 16.05.2008, 08:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •