-         

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Hilfe, ich suche Bauteile für ein Schulprojekt, hab aber sowas noch nie gemacht.

  1. #1
    usbpc102
    Gast

    Ausrufezeichen Hilfe, ich suche Bauteile für ein Schulprojekt, hab aber sowas noch nie gemacht.

    Anzeige

    Ich möchte nicht verraten, wofür ich das verwenden möchte.
    Also ich brauche einen Mikroprozessor der 4 Inputs hat, dazu noch einen programmieren oder wie das heißt um den Mikroprozessor mit Code zu füttern. Außerdem Suche ich noch irgendwie einen sehr kleinen bewegungssensor der kompatibel mit dem Mikroprozessor ist. Alles sollte auf düse Steckplatine passen: http://www.conrad.de/ce/de/product/5...f=searchDetail

    Und eigentlich brauch ich die Antwort bis morgen

    Schonmal im voraus vielen Dank für alle Antworten

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Geistesblitz
    Registriert seit
    16.03.2011
    Ort
    Dresden
    Alter
    30
    Beiträge
    1.937
    Hmm, hat da etwa jemand getrödelt?
    Ist aber möglich, wegen Mikrocontroller guckst mal hier
    Aber was meinst mit Bewegungsmelder?
    AI - Artificial Idiocy

  3. #3
    usbpc102
    Gast
    Getrödelt... ein bisschen, aber ich Liege auch seit zwei tagen krank zu hause rum. Und mit bewegungsmelder... hm... ich hab das in nem video gesehen, was ich meine... mal eben suchen gehen

  4. #4
    Unregistriert
    Gast
    Hm.. also das Video find ich nicht, ich meine aber irgendwie so ne kleine infarotkamera. Die soll bemerken wenn da jemand vorbei läuft, oder sogar erkennen kann in welche Richtung man mit der Hand davor von oben nach unten oder so rumwedelt.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    1.418
    also reicht auch eine reflexlichtschrank ? http://www.conrad.de/ce/de/product/1...omSuggest=true und mit 2 von den dingern kannst du dann auch richtung bestimmen (links/rechts)

    und weil das finden eines videos so schwierig ist
    bewegungsmelder+arduino+programm
    http://funduino.de/index.php/3-progr...ewegungsmelder
    was gibt es noch zu sagen

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von wkrug
    Registriert seit
    17.08.2006
    Ort
    Dietfurt
    Beiträge
    1.892
    Was Du vermutlich meinst ist ein Pyroelektrischer Infrarot Sensor wie zum Beispiel der LHI 968 oder der LHI 878 RF.
    Dazu gehört aber dann auch noch ein Fresnel Linsen Array.
    Dieses Array fokussiert die Infrarotquelle auf den sensor, der dann bemerkt, wenn sich der " Brennpunkt " veschiebt - Sich also eine Infrarotquelle bewegt.
    Die Bewegung muss aber immer Quer zum Sensor erfolgen.
    Geht man genau auf den Sensor zu tut sich im Prinzip gar nichts.

    Eine Alternative wäre noch ein Radar sensor, der nach dem Doppler Prinzip arbeitet.
    Bewegt sich also was auf den Sensor zu, wird eine der Geschwindigkeit entsprechende Frequenz ausgegeben, die man nur noch Verstärken muss um sie mit dem Controller auswerten zu können.

    Da der Beitrag aber bereits als ERLEDIGT gekennzeichnet ist, hast Du das vermutlich schon selber rausbekommen.

  7. #7
    usbpc102
    Gast
    Das Thema hab ich nicht als [ERLEDIGT] gekennzeichnet, ich weiß nichtmal wie man das hier im Forum macht.
    Aber mit all den Antworten hab ich jetzt schonmal genug für den ersten Prototypen.

    Ein GROSSES danke an euch alle

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Platinenlayout Kann bitte jemand mal die Gerberfiles anschauen. Denke ich hab nen Fehler gemacht.
    Von da_miez3 im Forum Konstruktion/CAD/Sketchup und Platinenlayout Eagle & Fritzing u.a.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.09.2013, 20:17
  2. RFM12 Programmieren!! Ich habe noch nie SPI geproggt
    Von hunni im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 14:57
  3. Hydro Floater !! Noch nie gesehen sowas
    Von cool4ormer im Forum Sonstige Roboter- und artverwandte Modelle
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.07.2005, 21:18
  4. Neu hier, will mitmachen, hab aber noch fragen ;)
    Von DieMuhKuh im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.12.2004, 18:44
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.11.2004, 16:28

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •