-         

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Suche Infos über ELV UP95/2000

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    07.01.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    735

    Suche Infos über ELV UP95/2000

    Anzeige

    Hallo Forum ,
    Ich habe ein altes Programmiergerät geschenkt bekommen. Es handelt sich um ein ELV UP 2000. Das ist allerdings nur ein Software Update von dem UP95, ansonsten sind die wohl gleich. Ich habe auch eine Diskette wo noch der Treiber bzw die Software drauf ist. Diese läuft natürlich nicht mehr unter Win7... Leider habe ich keinerlei Anleitungen dafür und Win XP habe ich gerade nicht greifbar... meine Hauptsächliche Frage wäre ob ich damit auch Atmel Microcontroller programmieren kann!?
    Wie müsste ich dieses Gerät bedienen ? Hat ja nur 2 LEDs und einen Taster... kann mir evtl jemand die Bedienungsanleitung schicken ?

    Schon mal Danke im voraus

    MfG
    bnitram
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken P_20140928_141836.jpg  
    Meine Homepage über alles Elektronische und Mechanische:
    http://www.kondensatorschaden.de/
    Viel Spaß!!

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    12.05.2011
    Ort
    Südbrandenburg
    Beiträge
    42
    Hallo,

    die Atmels kannst du in der Schaltung programmieren, ISP ist das Stichwort.
    Ein vernünftiges Programmiergerät bekommst du schon für ca. 15 € und das läuft unter allen gängigen Betriebssystemen mit USB Anschluß.
    Mit dem alten Ding würde ich mich nicht mehr beschäftigen.

    Gruß

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    07.01.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    735
    Danke erstmal für deine Antwort.
    Ich muss aber eins sagen. Ich hab einen für mich völlig ausreichenden ISP Stick. Da ich aber dieses Gerät geschenkt bekommen habe wollte ich einfach mal wissen was das so kann. Mein Stick kann so weit ich weiss nur AVR bzw ISP Programmierung. Das Programmier gerät kann ja auch andere. Wenn das nix is, dann kommt es weg, keine Frage. Nur vorher wüste ich hhalt gerne ob das was brauchbares ist oder nicht...

    MfG
    bnitram
    Meine Homepage über alles Elektronische und Mechanische:
    http://www.kondensatorschaden.de/
    Viel Spaß!!

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    12.05.2011
    Ort
    Südbrandenburg
    Beiträge
    42
    Die drei Beiträge kannst du da für je 49 Ct. runterladen:
    http://www.elv.de/ELV-Programmer-UP-...6/detail_34048

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    07.01.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    735
    Danke für die Antwort.
    Ich habe mir mal die 3 Dokumente gekauft, aber wirklich toll sind die nicht... haben eigentlich keinerlei Frage beantwortet... Naja waren ja nicht teuer.

    MfG
    bnitram
    Meine Homepage über alles Elektronische und Mechanische:
    http://www.kondensatorschaden.de/
    Viel Spaß!!

Ähnliche Themen

  1. Infos über Drehgeber
    Von heliosoph im Forum Sensoren / Sensorik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.07.2013, 16:32
  2. Mit Processing einen AMIS30624 über ELV USB-I2C steuern
    Von logliner im Forum Microcontroller allgemeine Fragen/Andere Microcontroller
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.08.2012, 14:36
  3. Suche Infos über "induktive stromversorgung"
    Von pmaler im Forum Elektronik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.02.2008, 14:10
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.08.2007, 01:26
  5. suche Infos zu zweibeinigen Roboter
    Von Night989 im Forum Vorstellung+Bilder+Ideen zu geplanten eigenen Projekten/Bots
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.10.2006, 21:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •