- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Epischer Wettkampf mit RC LEGO Robotern – Kickstarter Filmprojekt

  1. #11
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    27.09.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    13
    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Hallo Hanno,
    das klingt sehr interessant, danke für die Idee. Das das Forum hier sehr konzentriert auf "friedliche" und "autonome" Systeme ist, aber das kann ja sogar eine Bereicherung sein. In der Tat hast Du mich sogar auf eine Idee gebracht.
    Ich wollte ohnehin schon kleine Räumfahrzeuge umsetzen, und auch Lego NXT Mindstorm hatte ich geplant versuchsweiße für kleinere Fahrzeuge usw. einzusetzen, nur aus Spaß. Für die großen Komplexen fehlen mir da Kanäle und Funktionen.
    Aber man könnte das Thema mit den kleinen Räumfahrzeugen erweitern und die Autonom auf Missionen in die Trümmerstadt schicken. Wie Du sagtest gewisse Markierungen finden, Wege finden und oder freibahnen usw usw.
    Währe das was?
    VG
    Ray

  2. #12
    Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    München
    Alter
    41
    Beiträge
    4.534
    Blog-Einträge
    1
    Denkbar wären auch "Ziele" die man nicht zerstören darf, rote LEGO Menschen die nicht getroffen werden dürfen. Grundsätzlich sind es alles Ideen die herausfordernder sind als nur etwas "kaputt" zu machen :-D.

  3. #13
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    27.09.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    13
    Das klingt gut, man könnte sogar den "Aufräumrobotern" anprogrammieren das sie Menschen umgehen und sie nicht wie andere Trümmerteiler schreddern. Das wäre sogar echt lustig, wenn während der Wettkämpfe ständig irgend welche Autonome Putz/Aufräumroboter durch die Stadt fetzen und versuchen die Straßen aufzuräumen ^^
    Aber das mit den zu meidenden Objekten kann natürlich wenns mal schief geht auch als Kolleteralschaden enden, da braucht nur mal ein ein Robi nicht ganz so wie geplant funktionieren oder ein Mechpilot bekommt die Kurve nicht, und schon ist eine Gruppe roter Legopassanten platt gewalzt. Hoffe das legt mir dann keiner als Brutalität aus

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von White_Fox
    Registriert seit
    04.10.2011
    Beiträge
    1.473
    Also ich muß sagen-ich mag das Video.

    Aber ich bin auch keineswegs Pazifist (wenn auch friedliebend), finde auch Waffentechnik durchaus beeindruckend, betrachte Zerstörung nicht als etwas generell Schlechtes und überhaupt, wer "Riesenspaß" als fast immer sinnlos bezeichnet ist meiner Meinung nach ziemlich arm dran-unabhängig vom Alter.

    Das mußte jetzt sein, nachdem ich die erste Seite Kommentare dazu gelesen habe. Ich glaube, manche Menschen können wohl nicht anders...schade.
    Geändert von White_Fox (03.10.2014 um 17:10 Uhr)

  5. #15
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    27.09.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    13
    Hi Fox,
    Freut mich das es dir gefällt, dazu habe ich es ja auch gemacht, und es finden auch nahezu alle geil die es sehen
    Aber Geschmack ist unterschiedlich, also warum nicht viel anbieten, von Flugdrohnen bis Rescue Drohnen und Fahrzeugen
    mit NXT autonom gesteuert. Das wird alles einen beiden Spaß machen. Wenn Du Lust hast und das Kind in der Überhand gewinnt darfst Du gerne mit machen, können auch Material stellen sobald Kickstarter durch ist Wie wärs?

  6. #16
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    27.09.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    13

    Update 2

    Jetzt sind es nur noch 12 Tage bis zum Kickstarter Launch!

    Wir haben auch schon grünes Licht für unsere Projektseite dort, müssen also nur noch den Start Knopf drücken sobald es an der Zeit ist.

    Von der Bastelfront gibt es auch Neuigkeiten, nicht auch zuletzt wegen Eurem guten Feedback, Eurer Anregungen und Ideen wegen:

    1) Wir werden demnächst mit einer sehr großen Drohne einen Flug mit Abwurf des großen Mechs im Einsatzbereich filmen, es steht nur leider noch nicht genau fest wann wir abheben, aber ich schätze es sollte während der Laufzeit des Projekts in Kickstarter sein.

    2) Ich habe gerade eben angefangen auch mit LEGO MINDSTORMS zu arbeiten um autonome Roboter und Fahrzeuge zu bauen die wir für Rettungsmissionen und zum Aufräumen einsetzen werden. Eine Demo davon werde ich in etwa zum Kickstarter Launch in zwei Wochen zeigen. Außerdem ist das natürlich eine super Gelegenheit
    für LEGO MINDSTORMS fans am Wettbewerb mit zu machen.

    3) Und ich werde die Tage anfangen eine Schwungrad Waffe mit extremer Feuerpower und höherer Schussfrequenz zu bauen. Je nachdem ob ich noch Motoren nach bestellen muss sollte sie eigentlich in grob einer Woche fertig sein.

    Wünsch Euch allen einen schönen tag, seit bereit für den großen Kickstarter Launch am 15ten diesen Monats, und sobald es Neuigkeiten oder Videos gibt hört ihr natürlich sofort von mir.

    Rayjunx und das Nerd Team
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	me-300kb.jpg
Hits:	22
Größe:	61,5 KB
ID:	29155

  7. #17
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    27.09.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    13
    Hi!

    Endlich ist es soweit, unser Projekt ist ab sofort verfügbar auf Kickstarter!
    https://www.kickstarter.com/projects...c-robot-battle

    An dieser Stelle noch mal vielen Dank für Euer Feedback. Jetzt heißt es fest die Daumen drücken und mit anschieben helfen damit unser Traum von einer epischen Roboterschlacht wahr wird ^-

    Markus und das Roboter Nerd Team

  8. #18
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    27.09.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    13

    MAgazin berichtet

    Kickstarter läuft nicht mehr lange, also wartet bitte nicht mehr lange wenn Ihr das Video am Ende sehe wollt Wink

    Und es gibt eine gute Nachricht, das Detektor-Magazin will über uns berichten und sucht dafür einen Schüler der Ihnen dabei hilft, anbei die Info:

    "Gesucht wird ein Schüler/eine Schülerin ab der achten Jahrgangsstufe. Es kann eine maximal zweiseitiger (Text-)Artikel, ein kurzes Video oder eine Bildstrecke erstellt werden. Bei der Erstellung wird der Schüler von Physik-Studenten und professionellen Wissenschafts-Journalisten unterstützt.
    Die Inhalte erscheinen online auf www.detektor-magazin.de, ein Webmagazin das in Zusammenarbeit mit "Welt der Physik" und der "Deutschen Physikalischen Gesellschaft" herausgebracht wird."

    Ihr könnt Euch direkt hier, oder per Mail an mich: Kontakt@freakwave.de oder direkt ans Magazin info@dektektor-magazin.de wenden.

    Wink
    Grüße und ein frohes Helloween ^^

    > Nur noch zwei Wochen auf Kickstarter http://www.freakwave.de <

  9. #19
    Administrator Robotik Visionär Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    5.116
    Blog-Einträge
    1
    @Rayunx: Ich habe dein Projekt nicht so verfolgt, kannst du mal in ein paar Worten erläutern was man da bei Kickstarter finanziert?
    Generell interessant finde ich durchaus auch Wettbewerbe interessant wo Roboter ihre Fähigkeiten im Kampf messen. Interessant finde ich hier immer den Einfallsreichtum und die konstruktive Umsetzung.
    Auch wenn im Zeitgeist derzeit alles was nach "kriegerische Games" aussieht skeptisch betrachtet wird, unterscheide ich immer noch zwischen Realität und Spiel und Spaß und lehne daher solche Sachen nicht generell ab.

    Aber was hat das mit Kickstarter zu tun, so ganz klar ist mir das durch den Thread nicht geworden? Was wird da genau finanziert, nur ein Film? Was sieht man in dem Film? Auch Aufbau und Konstruktion usw.?
    Geändert von Frank (30.10.2014 um 09:32 Uhr)
    Mit bestem Gruß
    Frank

    Admin Roboternetz.de - RN-Wissen.de - Elektronik-Blog
    Überzeugter und begeisterter Elektroauto Fahrer seit 2018

  10. #20
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    27.09.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    13
    Hallo Frank,
    Über Kickstarter möchten wir das Material finanzieren was wir für die Stadt als Kulisse für den Wettkampf und das Videoequipment und Teile für die Roboter selbst benötigen. Das was wir als Gegenleistung ausliefern ist dann das Video an sich als Show zum ansehen. Und natürlich laden wir alle ein mit zu machen und wen genug Budget zusammen kommt können wir auch Mindstorms Sets an Schüler, Studenten und Fans vergeben die es sich sonst nicht leisten können mit zu machen. Aber im Moment hoffen wir sehr das Kickstarter noch anzieht, weil ohne Budget bleibt es ein privates Kellerprojekt an dem nur wir Spaß haben werden. Klar gibt es dann mal hin und wieder einen Youtubeclib, aber eben nichts großes.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit Kickstarter
    Von m.a.r.v.i.n im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.05.2012, 14:38
  2. The Last Cause: Crytek-Entwickler stellen Filmprojekt vor
    Von Roboternetz-News im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.04.2011, 15:40
  3. Asuro Wettkampf
    Von deeppurple im Forum Asuro
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.12.2008, 14:19
  4. Wettkampf nähe Hamburg...???
    Von D34TH im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 22.11.2004, 15:10
  5. Wettkampf der Zweibeiner
    Von Manf im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.03.2004, 08:27

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Labornetzteil AliExpress