-         

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Roboter: Künstlicher Krake schwimmt schneller und effizienter

  1. #1
    Elektronik & Technik Infos Robotik Einstein Avatar von Roboternetz-News
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Roboternetz Server 3
    Beiträge
    3.813

    Beitrag Roboter: Künstlicher Krake schwimmt schneller und effizienter

    Anzeige

    Ein bisschen Silikon - und schon schwimmt der Roboter fast doppelt so schnell als vorher: Griechische Forscher haben einem Kraken-Roboter eine kleine Schwimmhaut angesetzt und so dessen Leistungsfähigkeit signifikant verbessert. (Roboter, Technologie)



    Weiterlesen...

    Sag deine Meinung zu der Meldung und diskutiere im Roboternetz.

    News Quelle: Golem
    Diese Nachricht wurde automatisiert vom Roboternetz-Bot gepostet. Verantwortlich für den Inhalt ist daher allein der Herausgeber, nicht das Roboternetz.de oder deren Verantwortliche.



  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Michael
    Registriert seit
    17.01.2004
    Ort
    Karlstadt
    Alter
    48
    Beiträge
    1.254
    Wie trivial.
    Forscher stellen fest, dass Schwimmhäute im Wasser nützlich sind.
    Mei, das hab ich schon in der 2.Klasse im Schwimmunterricht kapiert.

    Vielleicht kann man mit noch mehr Silikon noch höhere Geschwindigkeiten erreichen?

    Gruß, Michael

  3. #3
    Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    München
    Alter
    34
    Beiträge
    4.528
    Blog-Einträge
    1
    Schon, aber die Natur ist bei ihre Vorlage in ein paar Miliarden Jahren nicht drauf gekommen :-D

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Geistesblitz
    Registriert seit
    16.03.2011
    Ort
    Dresden
    Alter
    30
    Beiträge
    1.937
    Wirklich nicht?

    Der Roboter sieht eher aus und bewegt sich eher wie eine Qualle. Kraken benutzen zur schnellen Fortbewegung hauptsächlich ihre Strahldüse, durch die sie das Wasser in ihrem Leib gezielt ausstoßen können.
    AI - Artificial Idiocy

  5. #5
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    64
    Beiträge
    12.367
    So ein "Bisschen" Haut hat er doch schon an den Beinen der Oktopus oder täuscht das im Bild?

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	24291338,21695549,highRes,maxh,480,maxw,480,52317251.jpg
Hits:	6
Größe:	25,9 KB
ID:	29137

Ähnliche Themen

  1. Quadrocopter: Muwa fliegt, rollt und schwimmt
    Von Roboternetz-News im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.2013, 12:00
  2. Wave Glider: Roboter schwimmt autonom nach Australien
    Von Roboternetz-News im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.12.2012, 12:30
  3. Software für Roboter effizienter gestalten
    Von Torrentula im Forum C - Programmierung (GCC u.a.)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2012, 15:56
  4. Roboter: Künstlicher Krake bewegt sich mit Tentakeln
    Von Roboternetz-News im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.04.2012, 12:50
  5. Künstlicher Horizont, Nick- und Pitch-Anzeige
    Von holzi im Forum Vorstellung+Bilder+Ideen zu geplanten eigenen Projekten/Bots
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.09.2009, 19:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •