-         

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Make All geht nicht

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    13.09.2014
    Beiträge
    23

    Make All geht nicht

    Anzeige

    Hallo,
    ich habe das Move2 Beispiel von der M32 Control geändert. Ich habe das Programm in einen neuen Ordner gespeichert.
    Die Ordnerstruktur stimmt aber ich habe das Problem das Make All nicht geht. Ich habe jetzt auch schon das originale Move Beispiel Programm mit original Make File in diesen Ordner Kopiert aber es geht trotzdem nicht.
    Es kommt diese Meldung:

    make: *** No rule to make target `RP6Control_10_Move2_fast.elf', needed by `elf'. Stop.

    Danke im vorraus

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Dirk
    Registriert seit
    30.04.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.791
    Gibt es denn eine Programm-Datei "RP6Control_10_Move2_fast.c"?
    Gruß
    Dirk

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    13.09.2014
    Beiträge
    23
    das Programm selbst heißt RP6Control_10_Move2.c und im make file steht RP6Control_10_Move2_fast.c, ist im Beispiel auch so.
    Hab das jetzt dennoch geändert also im Make File auch RP6Control_10_Move2. Geht aber auch nicht.

  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    13.09.2014
    Beiträge
    23
    Funktioniert, ich wusste nicht das die RP6Control_I2CMasterLib mit in dem Programmordner sein muss. Ich dachte diese wäre mit in dem Lib ordner und wird von da automatisch eingebunden

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    22.05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    450
    Die Lib muß nicht in dem Programmordner sein wo Dein Programm steht. Du mußt nur im Make File schreiben wo sie ist.
    Gruß TrainMen

  6. #6
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    13.09.2014
    Beiträge
    23
    Ok aber dann funktioniert es nicht.
    habe jetzt nochmal die Lib von den Beispielen Kopiert, jetzt kommt diese Meldung:
    No rule to make target `RP6Control_I2CMasterLib.c', needed by `RP6Control_I2CMasterLib.o'. Stop.
    Geändert von StGla90 (26.09.2014 um 14:44 Uhr)

  7. #7
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    13.09.2014
    Beiträge
    23
    Ich habe das ganze jetzt auch nochmal mit den original Beispielen versucht da geht es auch schon nicht. Habe da alles aus dem Ordner gelöscht, so dass nur noch make_all, make_clean, makefile und RP6Control_10_Move2.c in den Ordner ist. Das ganze funktioniert auch nur nicht wenn der I2C bus verwendet wird, bei dem LCD Beispiel z.B. geht es.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von inka
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    nahe Dresden
    Alter
    70
    Beiträge
    1.344
    vielleicht das makefile posten?
    gruß inka

  9. #9
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    13.09.2014
    Beiträge
    23
    Das makefile ist genau das selbe wie es bei den Beispielen verwendet wird. mir ist nur aufgefallen das es bei den Control Makefiles 2 unterschiedliche gibt (siehe Bilder)

    Bei den Beispielen 07 und 06 I2C Master:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Example_07_I2CMaster_Example_06_I2CMaster.PNG
Hits:	2
Größe:	17,2 KB
ID:	29121

    Bei Beispiel 08 I2C Master und Move Programme:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Example_08_I2CMaster_UND_Move.PNG
Hits:	3
Größe:	20,6 KB
ID:	29122

    Warum ist das so?

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von inka
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    nahe Dresden
    Alter
    70
    Beiträge
    1.344
    meinst Du die unterschiedlichen sources? (SRC)

    damit werden die libs die für die unterschiedlichen funktionen erforderlich sind eingebunden. Und die unterschiedlichen beispiele brauchen offensichtlich unterschiedliche libs...

    btw: du machst dir und den anderen das leben schwerer als es sein müsste: warum lädst du denn das makefile nicht gleich als "code" hoch? Da kann man dann gleich schauen was evtl. an source fehlt., dazu taugen die bildchen nix...


    Und die genaue fehlermeldung des compilers wäre in dem zusammenhang auch hilfreich. "make geht nicht" hilft da leider nicht viel...
    gruß inka

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Make geht gar nicht mehr
    Von asurer im Forum Asuro
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.07.2014, 18:50
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.07.2013, 09:28
  3. RP6: Linux make geht nicht
    Von TedRobby im Forum Robby RP6
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.08.2007, 19:50
  4. make all funktioniert nicht.....
    Von blabla im Forum C - Programmierung (GCC u.a.)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.06.2007, 09:33
  5. make-tool funktioniert nicht
    Von upaucc im Forum Asuro
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.11.2006, 21:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •