- Labornetzteil AliExpress         
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: CAD-Teile fertigen lassen?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    110

    CAD-Teile fertigen lassen?

    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Der Titel ist schon ziemlich eine Zusammenfassung von dem was ich suche...

    Ich Suche eine Firma die mir Metallteile die ich mit einem gängigen CAD-Programm entwickle herstellt - am besten zum günstigen Preis.

    Sind euch solche Firmen bekannt?

    Thx, Simon

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    73

    Re: CAD-Teile fertigen lassen?

    Zitat Zitat von Mc_Loyd
    Der Titel ist schon ziemlich eine Zusammenfassung von dem was ich suche...

    Ich Suche eine Firma die mir Metallteile die ich mit einem gängigen CAD-Programm entwickle herstellt - am besten zum günstigen Preis.

    Sind euch solche Firmen bekannt?

    Thx, Simon
    Hallo
    wie groß sind denn die Teile und aus welchem Material sollen sie gefräst werden? Kannst Du mir mal direkt ein paar Fotos bzw. eine Zeichnung zusenden?

    Gruß Jon

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    03.05.2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    414
    Naja bei den meisten Firmen wirste da nicht ganz so günstig rankommen da kannste dir besser eine Privatperson suchen die eine Fräse besitzt ... solange es nicht gerade aus Stahl sein muss und es währ vielleicht nicht schlecht wenn du mal dazu schreibst was genau für teile du haben willst ... villeicht kannste ja die cad zeichnungen gleich mit dazu packen ...

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    110
    Die Teile habe ich erstmal auf Papier skizziert *schäm, werde sie aber schnellstens raufladen (ca. am kommenden Wochenende)

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    18.08.2004
    Ort
    bw-germany
    Alter
    46
    Beiträge
    272
    auf der Arbeit schaffe ich an der maschine, mit der wir aus blechen (edelstahl, bis ca 5mm, geht auch plastik, holz... sogar Glas) unterschiedlichsten figuren auschneiden (s. Bild, es sind aber nicht immer so kleine teile).


    im prinzip könnte man bei uns was anfertigen lassen. muss ich mal nachfragen... wird aber nicht billig
    für "hexapod-bauer" und ähnlichen sollte aber interresant sein (beine auschneiden)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 00002sdf350001.jpg  

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von ManuelB
    Registriert seit
    15.06.2006
    Alter
    44
    Beiträge
    1.246
    Wenn die Teile nicht zu groß sind und eher Alu kann ich auch was anfertigen.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    16.05.2005
    Alter
    39
    Beiträge
    137
    Hallo,
    OT: was haltet ihr davon wenn wir hier eine CAD-CNC-Fertigungsbörse einrichten?
    Ein Festes Forum in dem man CAD-Daten hochladen kann, und die Leute die fertigen können, sich um die Fertigung bewerben?
    Wer am günstigesten Fräßt, Dreht,Erodiert, etc.. (also alles was ein "normaler" 0815-Roboterbauer nicht machen kann) bekommt den Zuschlag. Natürlich müsste dann ein fertiger Plan, oder sogar schon ein CNC-Programm vom User erstellt werden.

    Für mich wäre das auch interessant, aber leider sind die Preise in der Industrie für Privatpersonen nicht tragbar. Außerdem werden beim Roboter-Prototypenbau oft nur 1-10 Teile einer Art gebraucht.
    Was haltet ihr davon?
    Eine Fertigungsbörse wäre da ideal!
    Majus

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    03.05.2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    414
    Ne Fertigungsbörse währe sicher nicht schlecht ... die Leute die ne Fräse haben könnten dann ein wenig Geld damit verdienen und nen bischen von dem Geld was sie in die Fräse investiert haben wieder rausbekommen und die die keine Fräse haben würden zu einigermaßen günstigen Preisen an hochwertige gefräßte Werkstücke kommen ... also eigentlich für alle Beteidigten nicht schlecht

  9. #9
    Kann mir auch jemand ein Teil fertigen, wenn ich ihm ein Plastikteil schicke ?
    Geht um den R2 Button von der PS4 der Reihenweise eine Mangelware ist.

    Kann mir da jemand was aus Alu basteln oder härterem Plastik oder den Button in einer "verstärkten" Form an einer bestimmten Stelle?

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    08.09.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    1.578
    Hi,

    kuckt euch mal die Seite an: http://www.3dhubs.com/
    Da kann man sich auf jeden Fall in seiner Nähe Sachen per 3D Drucker machen lassen, ich meine aber mal gelesen zu haben, dass auch CNC-Fräsen geplant ist oder schon vorhanden.

    Gruß
    Chris

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test