- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Anfänger: Entscheidungshilfe

  1. #1

    Anfänger: Entscheidungshilfe

    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Hi,
    erstma zu mir ich bin 17 Jahre alt und Schüler

    nen wenig Erfahrung im Roboterbau hab ich schon,ich hab vor ca 2 Jahren den Asuro gebaut und programmiert, das wars dann auch schon ^^
    Ich würde entweder gern nen Roboterarm oder nen 3D Drucker bauen/kaufen (das is jetzt zwar ziemlich unterschiedlich ich interessier
    mich aber für beides)
    Ist sowas überhaupt geeignet für nen Anfänger?
    Der einzige gescheite Arm den ich bis jetzt gefunden hab ist von Lynxmotion kann mir den jemand empfehlen?
    Von 3D Druckern hab ich leider absolut keine Ahnung,ich bin mir auch net sicher obs bei meinem Budget für nen guten reicht.
    Maximal würde ich 800€ ausgeben.

    Gruß Maxi

  2. #2
    shedepe
    Gast
    Was erhoffst du dir denn von dem Arm bzw. von dem 3D Drucker ? Wenn es darum geht etwas zu lernen sind Eigenkonstruktionen meistens besser. Zum Thema 3D Drucker kann ich nur sagen, dass die sich in der Theorie zwar toll anhören, in der Praxis braucht man aber doch recht lange bis man den so eingestellt hat, dass man gute Druckergebnisse erreicht. Man sollte sich außerdem davor überlegen was man denn überhaupt drucken will. Sonst steht das Teil nur ewig in der Ecke rum und verstaubt nach den ersten Versuchen.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied Avatar von robosapiens
    Registriert seit
    21.11.2013
    Beiträge
    185
    Hallo Max,
    ich bin auch noch Schüler jedoch 18 Jahre