- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Was ist mit meinem Profil passiert???

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von HeXPloreR
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Bad Bramstedt
    Alter
    45
    Beiträge
    1.369
    Anzeige

    Powerstation Test
    Hallo,

    das Forum hat allerdings auch noch andere Probleme momentan:
    1. Die Zeit läuft falsch. Angemeldet schreibe ich einen Beitrag zu 16 Uhr. Abgemeldet habe ich den angeblich um 15 Uhr geschrieben.
    2. Die Suchfunktion findet im ersten Anlauf keinen Beitrag mit "ax12". Gibt man es erneut in die Suche ein wird was gefunden. Das Problem hatten wir doch schon mal im RN-wiki Bereich ... .Allerdings habe ich Probleme dieses Problem wiederholt zu reproduzieren. Die eigentlich richtige Schreibweise "AX-12" bleibt erfolglos.
    3. Man findet dann z.B. diesen Beitrag zu AX-12, und siehe da dieser zeigt fünf Seiten an, klickt man auf Seite 4 oder 5 landet man auf Seite 3, da diese die "echte" letzte Seite des Beitrags ist.

    Sorry dass ich das hier mit rein schreibe, aber ich persönlich finde das grade nur noch "suboptimal" und behandlungsbedürftig.

    Viele Grüße
    Jörg
    Geändert von HeXPloreR (15.09.2014 um 17:35 Uhr)

  2. #12
    Administrator Robotik Visionär Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    5.116
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von HeXPloreR Beitrag anzeigen
    Hallo,

    das Forum hat allerdings auch noch andere Probleme momentan:
    1. Die Zeit läuft falsch. Angemeldet schreibe ich einen Beitrag zu 16 Uhr. Abgemeldet habe ich den angeblich um 15 Uhr geschrieben.
    Schau mal in deinen Einstellungen bei Zeitzone oder Sommerzeit, vermutlich hast du da was falsches eingestellt!


    2. Die Suchfunktion findet im ersten Anlauf keinen Beitrag mit "ax12". Gibt man es erneut in die Suche ein wird was gefunden. Das Problem hatten wir doch schon mal im RN-wiki Bereich ... .Allerdings habe ich Probleme dieses Problem wiederholt zu reproduzieren. Die eigentlich richtige Schreibweise "AX-12" bleibt erfolglos.
    Wörter mit Bindestrich können glaube ich nicht gesucht werden, auch keine Wörter unter drei Buchstaben!


    3. Man findet dann z.B. diesen Beitrag zu AX-12, und siehe da dieser zeigt fünf Seiten an, klickt man auf Seite 4 oder 5 landet man auf Seite 3, da diese die "echte" letzte Seite des Beitrags ist.
    Kann ich nicht nachvollziehen, bei mir sind es stets 3 Seiten!
    Mit bestem Gruß
    Frank

    Admin Roboternetz.de - RN-Wissen.de - Elektronik-Blog
    Überzeugter und begeisterter Elektroauto Fahrer seit 2018

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von HeXPloreR
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Bad Bramstedt
    Alter
    45
    Beiträge
    1.369
    Hallo Frank,

    naja, ich habe es sogar auf dem Smartphone so wie beschrieben.
    Die Forumszeit die ganz unten auf jeder Seite angezeigt wird läuft "unangemeldet" eine Stunde zurück.

    Klick mal bitte in dem verlinkten Beitrag "letzte Seite" an ... da steht dann 5 Seiten...

    Aber....hey, ich bin ja hier kein Tester oder so, was interessiert es mich ob das hier gut läuft, oder es nur an meinen Einstellungen liegt.
    Ich teste es morgen nochmal mit IE, denn auch wenn es niemanden interessiert - mich interressiert es schon obs an meiner Seite liegt

    Viele Grüße
    Jörg

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    8.652
    ... sogar auf dem Smartphone ... Forumszeit ... läuft "unangemeldet" eine Stunde zurück ...
    Ach Jörg, das habe ich auch. FFox, IE, midori oder was auch - unangemeldet wird offensichtlich UTC angezeigt - sozusagen einer der Flüche der Globalisierung (die auch verbreitete Programme treffen kann, wenn der Programmierer . . . . gestrichen wegen Boshaftigkeit). Der Anwender - hier also Frank - ist davon wohl eher nicht betroffen; möglicherweise gibts aber nen Button mit dem das justiert werden könnte.
    Ciao sagt der JoeamBerg

  5. #15
    Administrator Robotik Visionär Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    5.116
    Blog-Einträge
    1
    naja, ich habe es sogar auf dem Smartphone so wie beschrieben.
    Die Forumszeit die ganz unten auf jeder Seite angezeigt wird läuft "unangemeldet" eine Stunde zurück.
    Ja stimmt, bei unangemeldeten Usern geht Zeit etwas nach. Die Zeitproblematik und Sommerzeitumschaltung ist halt immer nervig! Wenn ich das dort jetzt korrigiere haben vermutlich wieder irgend welche anderen User mit ihren Zeiteinstellungen Probleme. Ich denke damit kann man leben, bei der nächsten Zeitumstellung wird´s vermutlich wieder stimmen..



    Klick mal bitte in dem verlinkten Beitrag "letzte Seite" an ... da steht dann 5 Seiten...
    Hab ich gemacht, kann kein Problem feststellen, immer 3 Seiten bei Google Chrome Browser!
    Mit bestem Gruß
    Frank

    Admin Roboternetz.de - RN-Wissen.de - Elektronik-Blog
    Überzeugter und begeisterter Elektroauto Fahrer seit 2018

  6. #16
    Administrator Robotik Visionär Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    5.116
    Blog-Einträge
    1
    So, damit alle zufrieden sind hab ich die Sommerzeit auch mal für die Gäste aktiviert! Jetzt stimmt es also bei allen!
    Mit bestem Gruß
    Frank

    Admin Roboternetz.de - RN-Wissen.de - Elektronik-Blog
    Überzeugter und begeisterter Elektroauto Fahrer seit 2018

  7. #17
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von HeXPloreR
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Bad Bramstedt
    Alter
    45
    Beiträge
    1.369
    Die Forenzeit ist schon wieder falsch

  8. #18
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    8.652
    Zitat Zitat von HeXPloreR Beitrag anzeigen
    Die Forenzeit ist schon wieder falsch ...
    Da fällt mir ein, dass ich in meiner Forumsoberfläche mal auch diese Zeitdiffernz korrigiert hatte, einfach von UTC+Offset auf UTC+Offset2. Und nach der Zeitumstellung sah ich auch den Mist. Dieses Zeitanzeige-Problem für Gastleser liegt wohl etwas tiefer.
    Ciao sagt der JoeamBerg

  9. #19
    Administrator Robotik Visionär Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    5.116
    Blog-Einträge
    1
    So nun stimmt es wieder, ich hatte die Sommerzeit am Wochenende noch nicht umgestellt - muss leider immer manuell gemacht werden!
    Mit bestem Gruß
    Frank

    Admin Roboternetz.de - RN-Wissen.de - Elektronik-Blog
    Überzeugter und begeisterter Elektroauto Fahrer seit 2018

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Was ist mit dem Bleiakku passiert
    Von djdune im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.09.2012, 15:11
  2. Robomow RL 555 auf Rädern mit Profil umrüsten
    Von casi_52477 im Forum Staubsaugerroboter / Reinigungs- und Rasenmähroboter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.10.2011, 09:31
  3. was ist mit meinem RN-Control los?
    Von pod32 im Forum Elektronik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.10.2006, 12:16
  4. Achtung Newbie! Was ist mit meinem ATMega 8 los?
    Von Powell im Forum Elektronik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.01.2006, 18:41
  5. Was ist mit Dyson DC06 passiert?
    Von jpx10 im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.02.2005, 10:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Labornetzteil AliExpress