-
        

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Was ist mit meinem Profil passiert???

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von SprinterSB
    Registriert seit
    09.06.2005
    Ort
    An der Saar
    Beiträge
    2.801

    Böse Was ist mit meinem Profil passiert???

    Anzeige

    Hi, im Wiki kann ich mich nicht mehr anmelden, es kommt die Fehlermeldung ich würde nicht existieren. Ich bin mir aber sicher, dass ich es tue...

    In der Versionsliste werden meine Beiträge als von "SprinterSB_alt" verfasst angezeigt, was erstens nicht stimmt und zweitens wird beim Anmeldeversuch auch dieser Benutzer als nichtexistent angemeckert.

    Was ist da los?
    Disclaimer: none. Sue me.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von BMS
    Registriert seit
    21.06.2006
    Ort
    TT,KA
    Alter
    26
    Beiträge
    1.192
    Hallo,
    im Juli wurde im RN-Wissen einiges geändert, hier zum Nachlesen:
    http://www.roboternetz.de/community/...C3%84nderungen
    Grüße, Bernhard
    "Im Leben geht es nicht darum, gute Karten zu haben, sondern auch mit einem schlechten Blatt gut zu spielen." R.L. Stevenson

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von SprinterSB
    Registriert seit
    09.06.2005
    Ort
    An der Saar
    Beiträge
    2.801
    Ich seh da nix was mich beim Einloggen weiterbringen würde...

    Und wieso wurde mein Benutzername umgeändert? Alle anderen Benutzer scheinen ihren alten Namen behalten zu haben und können damit arbeiten. Bei mir steht nur "SprinterSB_alt" und nix geht mehr, siehe z.B:

    http://rn-wissen.de/wiki/index.php?t...action=history
    Disclaimer: none. Sue me.

  4. #4
    Administrator Robotik Einstein Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    4.990
    Blog-Einträge
    1
    Wird alles in dem Thread
    http://www.roboternetz.de/community/...C3%84nderungen
    erklärt!

    Einige Nutzer waren früher nicht richtig freigeschaltet (Email wurde nie bestätigt), diese mussten umbenannt werden damit sie sich jetzt wieder unter ihrem alten Namen neu registrieren können!
    Mit bestem Gruß
    Frank

    Admin Roboternetz.de - RN-Wissen.de - Elektronik-Blog

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von SprinterSB
    Registriert seit
    09.06.2005
    Ort
    An der Saar
    Beiträge
    2.801
    Ich hab jetzt 2 neue Profile angelegt: als "SprinterSB" sowie als "SprinterSB_alt" bzw. "SprinterSB alt". Beide Profile sind per E-Mail bestätigt.

    Es bleiben folgende Probleme, die weder in dem verlinkten Beitrag noch in der FAQ gelöst oder angesprochen werden:

    1) In keinem der Profile kann ich meine eigenen Einstellungen ändern; keine einzige außer dem Passwort. Was muß ich tun, um mein Profil zu ändern?

    2) Wenn ich nach meinen hochgeladenen Dateien suche, werden bei Suche nach Deteien von "Sprinter" meine Dateien gefunden aber als von "SprinterSB_alt" hochgeladen angezeigt. Dateisuche nach von "SprinterSB_alt" liefert keinen einzigen Treffer.

    3) Keiner meiner Beiträge wird gefunden, weder wenn ich nach Beiträgen von "SprinterSB" noch nach denen von "SprinterSB_alt" suche. Wie Suche ich nach meinen Beiträgen?

    4) Scheinbar stimmt der neue "SprinterSB"-Benutzer nicht mit dem alten "SprinterSB" überein, noch der neue "SprinterSB_alt" mit dem in Historie oder Suchergebnissen "SprinterSB_alt" überein. Bei all dieser Konfusion ist echt schwer durchzublicken. Welchen Benutzer soll ich denn verwenden? Da sind jetzt mindestens 3 verschiedene "SprinterSB*", vielleicht sogar noch mehr?

    5) Wie kann ich einstellen, daß Formeln als Grafik gerendert weden anstatt als — sagen wir mal bescheiden gesetzten und lesbaren — Text? Insbesondere bei Sub- und Superskripten tut's einem echt 'nen Knoten in die Augen...
    Disclaimer: none. Sue me.

  6. #6
    Administrator Robotik Einstein Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    4.990
    Blog-Einträge
    1
    Du hast es jetzt selbst ein wenig durcheinander gebracht indem du noch zwei Profile angelegt hast!
    Du solltest dich jetzt einfach nur wieder als Sprinter registrieren! Bei deinem alten Profil war definitiv die Email nie bestätigt wurden (früher konnte man ohne Bestätigung schreiben), daher sind diese Profile seit dem Update für dich leider nicht mehr nutzbar, daher kann ich leider nix ändern, Mediawiki ist da etwas weniger pflegeleicht!
    Aber was solls, schreib doch einfach unter deinen Artikel drunter "Autor SprinterSB", so wird es doch ohnehin von den meisten gemacht! Dein alter Name taucht dann doch nur noch etwas weiter hinten in der Historie auf, das interessiert doch sowieso kaum jemanden.
    Wenn dein Name unter dem Artikel steht weiss jeder Bescheid und du hast auch keine Probleme mit der Suche!

    Und was klappt jetzt bei der neuen Registrierung mit dem Profil nicht? Was verstehst du eigentlich als Profil in RN-Wissen?
    Das Problem mit den Formeln hab ich nicht verstanden!
    Mit bestem Gruß
    Frank

    Admin Roboternetz.de - RN-Wissen.de - Elektronik-Blog

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von SprinterSB
    Registriert seit
    09.06.2005
    Ort
    An der Saar
    Beiträge
    2.801
    Jeder Benutzer im Wiki kann bestimmte Einstellungen nach seinen Präferenzen ändern; benutzerabhängig werden diese Änderungen getätigt in

    http://rn-wissen.de/wiki/index.php/S...:Einstellungen

    Dort sind alle Felder ausgegraut und können nicht bearbeitet werden.

    Das Problem mit dem LaTeX-Plugin scheint folgendes zu sein: Es gibt einen Fehler mit dem Plugin, der führt zu einem "Parser-Fehler":

    <strong class='error texerror'>Parser-Fehler (Unbekannter Fehler): y(t) \;=\; Kp \!\cdot\! e(t) + Ki \int_0^t e(\tau) \, d\tau + Kd \, \frac{de(t)}{dt} </strong>

    Nach einem kurzen Timout wird die Formel per JavaScript + CSS2 in MathML-ähnlicher Manier gesetzt.

    Als Fallback ist das natürlich nett und funktioniert erstaunlich gut — zumindest mit Opera. Das Ergebnis passt typographisch gut in den umgebenden Text, ist aber im Gegensatz zu einer gerenderten Formel (üblicherweise PNG) schlechter lesbar und überaus Brauser-abhängig.
    Disclaimer: none. Sue me.

  8. #8
    Administrator Robotik Einstein Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    4.990
    Blog-Einträge
    1
    Da gab es in der Tat noch ein Rechte-Problem. hab es beseitigt, jetzt sollte das mit den Einstellungen alles klappen.
    Was das neue LaTeX-Plugin betrifft, da kann ich derzeit nichts ändern, sollte in der Regel aber durchaus gut funktionieren!
    Mit bestem Gruß
    Frank

    Admin Roboternetz.de - RN-Wissen.de - Elektronik-Blog

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von SprinterSB
    Registriert seit
    09.06.2005
    Ort
    An der Saar
    Beiträge
    2.801
    Naja, "gut" funktionieren die Formeln nur, weil als Fallback auf MathJax zurückgegriffen wird. Deaktivier mal MathJax in deinen Einstellungen und wähle "als PNG" aus! Vermutlich stimmt irgendwas mit der TeX-Installation nicht; Rechte, Pfade, TeX-Plugin, ...

    Nochwas: Bei Änderungen werd ich immer nach 'nem Captcha gefragt:

    Zitat Zitat von Wiki
    Deine Bearbeitung enthält neue externe Links. Zum Schutz des Wikis vor automatisiertem Spam bitten wir dich, die untenstehende Frage zu beantworten, um die Seite speichern zu können (weitere Informationen):

    Wie lautet die Einheit (ausgeschrieben) der Frequenz [...]
    In der Änderung ist aber weder ein bestehender Link drinne noch wurde einer hinzugefügt, entfernt oder geändert. Beispiel:

    http://rn-wissen.de/wiki/index.php?t...54&oldid=21493

    ...und die Änderung wird als 36.600 Bytes groß angezeigt! Dabei sind's vielleicht mal 200 Zeichen. Folgende Änderung ist sogar noch kleiner und wird mit über 39.000 Bytes veranschlagt. Ist das der Grund für das Captcha, um Vandalismus zu vermeiden?

    http://rn-wissen.de/wiki/index.php?t...ev&oldid=25253
    Disclaimer: none. Sue me.

  10. #10
    Administrator Robotik Einstein Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    4.990
    Blog-Einträge
    1
    Mit der Länge ist vermutlich die Länge des gesamten Artikels gemeint, die darf natürlich nicht überschritten werden sonst wird was abgeschnitten. Genau das Captcha ist ein zusätzlicher Schutz gegen Vandalismus .
    Mit bestem Gruß
    Frank

    Admin Roboternetz.de - RN-Wissen.de - Elektronik-Blog

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was ist mit dem Bleiakku passiert
    Von djdune im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.09.2012, 16:11
  2. Robomow RL 555 auf Rädern mit Profil umrüsten
    Von casi_52477 im Forum Staubsaugerroboter / Reinigungs- und Rasenmähroboter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.10.2011, 10:31
  3. was ist mit meinem RN-Control los?
    Von pod32 im Forum Elektronik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.10.2006, 13:16
  4. Achtung Newbie! Was ist mit meinem ATMega 8 los?
    Von Powell im Forum Elektronik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.01.2006, 19:41
  5. Was ist mit Dyson DC06 passiert?
    Von jpx10 im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.02.2005, 11:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •