-         

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Suche Vergleichstyp für Schrittmotor

  1. #1

    Suche Vergleichstyp für Schrittmotor

    Anzeige

    Hallo guten Abend,

    ich Suche einen Vergleichstyp für einen Schrittmotor von Minebea Type 34PM-C058-01.
    Der Motor hat acht Leitungen und die Abmessungen Gesamtlänge ca.62 mm und der Durchmesser ist ca.86mm
    Technische Angaben: 2,9V/Phase 1,7 A/Phase 1,8 DEG/Step.
    Habe schon überall nachgeschaut, aber diesen Typ scheint es nicht mehr zu geben.
    Er gehört zu einer 5040 Steuerung von Pothoff für eine Wabeco-Fräse.
    Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank im Vorraus für eine Antwort.

    mfg
    Rainer

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Geistesblitz
    Registriert seit
    16.03.2011
    Ort
    Dresden
    Alter
    30
    Beiträge
    1.937
    Was bedeutet für dich denn Vergleichstyp? So einen ähnlichen Motor oder einen mit exakt denselben Daten? An sich sind ja hauptsächlich Haltemoment-Frequenz-Verlauf, Stromaufnahme, Anschlussmaße und Wellendurchmesser interessant. Scheint vom Flanschtyp ein Nema 34 zu sein, die müssten standardmäßig eine 14mm-Welle haben (kann aber natürlich auch abweichen). 1,7A/Phase erscheint mir bei der Motorgröße ganz schön wenig zu sein, ich find nur 3A aufwärts.
    AI - Artificial Idiocy

  3. #3
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    64
    Beiträge
    12.372
    Vielleicht gibt es hier etwas ähnliches.

    http://de.nanotec.com/produkte/566-s...motor-nema-34/

  4. #4
    Vielen Dank für eure Antworten!
    mfg
    Rainer

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Ostermann
    Registriert seit
    27.08.2009
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    240
    Also ein Nema34-Motor. Da gibt es reichlich Auswahl. Wenn es IP54 oder besser sein soll wird die Luft dünner. Da gäbe es z.B. von Oriental Motor passende Baureihen. Matthias Potthoff hat da immer sehr viel Wert auf robuste Lösungen gelegt.

    Mit freundlichen Grüßen
    Thorsten Ostermann
    --
    Wir bewegen Ihre Ideen!
    Intelligente Lösungen mit elektrischen Antrieben.
    http://www.mechapro.de

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Region Basel
    Alter
    59
    Beiträge
    2.435
    Hallo Rainer,

    Dies war die einzige Spur, welche ich zu dieser Baureihe gefunden habe (letzte Seite):
    http://www.stankoss.ru/Cat_pdf/NMB/step_m/motoren_1.pdf

    Wobei die Spulendaten nicht ganz zu deinen Angaben passen.

    Wobei 34PM-C058-01 eigentlich auf den Standard-Typ schliessen lässt.

    MfG Peter(TOO)
    Manchmal frage ich mich, wieso meine Generation Geräte ohne Simulation entwickeln konnte?

Ähnliche Themen

  1. Suche Drehzahlsteuerung für Schrittmotor
    Von AtomicIX im Forum Motoren
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.01.2014, 16:43
  2. Suche für A3955SB-T (Treiber IC) einen Vergleichstyp
    Von code_IGBT im Forum Suche bestimmtes Bauteil bzw. Empfehlung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.10.2012, 20:39
  3. SUCHE SF 828 Transistor oder Vergleichstyp
    Von PsychoElvis64 im Forum Suche bestimmtes Bauteil bzw. Empfehlung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.07.2009, 21:05
  4. Vergleichstyp für TLV2304IN ??
    Von Graubär im Forum Elektronik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.02.2006, 15:29
  5. Suche Bausatz für Schrittmotor
    Von error4ever im Forum Motoren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.09.2004, 12:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •