-
        

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Hilfe !! Suche 12v Motor

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    31.01.2004
    Ort
    36399
    Alter
    43
    Beiträge
    1.517

    Hilfe !! Suche 12v Motor

    Anzeige

    Hilfe !! Suche 12V Motor mit schnecken getriebe und ca 25 Nm bei 100 U/min.

    die Pollin motoren kochen reihen weise ab.

    Gruß
    Home
    P: Meine Tochter (06.11.07) und Link
    M: Träumen hat nix mit Dummheit zu tun es ist die Möglichkeit neues zu erdenken

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    29.12.2004
    Ort
    Bayern
    Alter
    38
    Beiträge
    90
    Hi, hab genaue Daten nicht im Kopf aber da könnte ein Scheibenwischermotor vom PKW in Frage kommen, nur der Endschalter müsste umgebaut/entfernt werden...
    Vom Golf oder Polo II gibts davon Massen auf dem Schrottplatz...
    Vielleicht hilfts

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von darwin.nuernberg
    Registriert seit
    08.08.2004
    Ort
    A, A
    Alter
    53
    Beiträge
    1.305
    Blog-Einträge
    1
    NAja
    Ein Anlasser läuft auch mit 12V und hat mehr Kraft. (braucht auch mehr Strom)
    Gruss
    Darwin (meine Projekte sind auf meiner Pinnwand zu finden)

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    29.12.2004
    Ort
    Bayern
    Alter
    38
    Beiträge
    90
    Mit Anlassern hab ich auch schon "gespielt". Davon ist abzuraten, weil -sie nicht für Dauerbetrieb ausgelegt sind, d.h. schlechte Wärmeableitung, nur Gleitlager -sie in fast allen Varianten ein Planetengetriebe vorgesetzt haben, Ankerdrehzahl über 10.000 1/min -sie über das Einschaltrelais eingerückt werden, d.h. die Welle mit dem Ritzel dran erfordert eine zweite Lagerung, die meist am Motor- oder Getriebeblock angebracht ist, außer man findet einen, der diese Lagerung hat (schwere Dieselanlasser, meist 200A aufwärts)...

    Gruß Ralf

  5. #5
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    64
    Beiträge
    12.365
    Ein Klassiker der Hochstrom-Motoren ist hier beschrieben.

    Nur der Vollständigkeit halber.

    Manfred

    http://www.redremote.co.uk/electricstuff/bbmotor.html

    What use is it ?
    Nil, zilch, zero, none whatsoever, - it's totally impractical for any real-world application. Unless you know different....

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    31.01.2004
    Ort
    36399
    Alter
    43
    Beiträge
    1.517
    Also Starter Motor fällt aus das ist nicht zu machen.

    Habe im moment ein paar anfragen bei firmen am laufen
    aber es sieht so aus als müsste ich von der spannung
    hoch wenn die geschwindigkeit noch was sein sollte
    das heist die Treiber kann ich weg werfen.

    Rollstuhl motoren wo bekommt man die ?
    Hat jemand ein Idee ?

    Gruß
    Home
    P: Meine Tochter (06.11.07) und Link
    M: Träumen hat nix mit Dummheit zu tun es ist die Möglichkeit neues zu erdenken

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    04.09.2004
    Ort
    Bürstadt
    Alter
    30
    Beiträge
    383
    Vieleicht im Altersheim oder Krankenhaus nach "Ausgedientem" fragen.. kannste bestimmt ausschlachten..
    Nobody is Perfect
    Visit www.ringo.roboterbastler.de last update: 23.05.2009

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    31.01.2004
    Ort
    36399
    Alter
    43
    Beiträge
    1.517
    Also bis jetzt bin ich noch nicht weiter ausser das es das was ich möchte wahrseinlich nicht gibt. es sei den ich steige auf 24 oder mehr volt um aber ich habe keine platz für einen zweiten 83 Ah Akku.

    Mal sehen vielleicht taucht ja uch ne 12V lösung auf ich möchte ungern die Kontroller weg werfen. aussdem geht der modell bau nur bis 12V und ein kontroller selbst bauen kann ich nicht.

    Achso Rollstuhl motoren haben 24 V

    Gruß
    Home
    P: Meine Tochter (06.11.07) und Link
    M: Träumen hat nix mit Dummheit zu tun es ist die Möglichkeit neues zu erdenken

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    19.02.2005
    Alter
    29
    Beiträge
    830
    ich weis nicht ob die genug leistung haben aber elektroscooter motoren:
    http://www.tv-rabatt.de/elektroscooter.php
    http://www.elektrofahrzeuge-roewer.de/

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    31.01.2004
    Ort
    36399
    Alter
    43
    Beiträge
    1.517
    leistungs technisch müsste das reichen aber die arbeiten alle mit höhreren volt zahlen. werde doch den teil komplett umbauen müssen so das ich auf wenigstens 24V komme.

    Meine hoffungen schwinden das das teil irgend wann mal zu verlässig fährt. Heute abend ist mir ein treiber kaputt gegangen möchte gerne mal wissen warum ?.

    Gruß
    Home
    P: Meine Tochter (06.11.07) und Link
    M: Träumen hat nix mit Dummheit zu tun es ist die Möglichkeit neues zu erdenken

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •