-
        

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Brauche dringend Hilfe. Einfache Programmierung von Folgen einer schwarzen Linie

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    28.08.2014
    Beiträge
    13

    Brauche dringend Hilfe. Einfache Programmierung von Folgen einer schwarzen Linie

    Anzeige

    Hallo liebe Asuro Fan ,

    ich bin jetzt auch ein stolzer Asuro Besitzer. Ich bin aber total am verzweifeln mit dem Programmieren. Habe jetzt 2 Tage lang gegoogelt, wie man den Asuro einfach eine schwarze Linie folgen kann. Leider komm ich nie zu einem Resultat. *heul*

    Ich wäre euch zu tiefst DANKBAR, wenn ihr für mich ein eine einfache Programmierung zur Folgen einer schwarze Linie mir zeigen könnt.

    DANKE DANKE

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    13.01.2014
    Beiträge
    398
    Blog-Einträge
    3

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Niederlanden
    Beiträge
    1.167
    Auch hier in das Asuro Forum sollte Benutzung der Suchfunktion Erfolg haben.

  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    28.08.2014
    Beiträge
    13
    Habe schon das Forum durchgestöbert. Aber das war nicht so hilfreich bezogen auf mein Problem

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    13.01.2014
    Beiträge
    398
    Blog-Einträge
    3

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    03.09.2009
    Ort
    Berlin (Mariendorf)
    Beiträge
    938
    Lieber sproe.

    Keine Programmiersprache der Welt wird dir einen Befehlsaufruf "folge_schwarzer_Linie(highest_speed)" liefern, aber das weißt du hoffentlich.
    Was hättest du auch davon, ein übertragbares hex-File für den Asuro zu finden, dass tut was es soll, und dann doch nicht zu wissen, wie das letztlich funktioniert.

    Splitte doch erst mal auf, welche elementaren Aktionen für das Nachverfolgen einer Linie nötig sind. Nein, ich wollte das gerade aufzählen, aber ich machs doch nicht, denn sonst mach ich dir deinen Lernerfolg zunichte.

    Wenn du weisst, was der Asuro können muss, um die gestellte Aufgabe zu lösen, hast du bereits kleine Lektionen, anhand derer du das Programmieren erlernen kannst.
    Mach klein(st)e Schritte von Null weg. Erobere Komponente für Komponente des Asuro.Damit lernst du Grundlegendes der Materie. Von dem, was du dabei lernst, wird (fast) nichts für deine Hobbyzukunft vergebens sein.

    Gruß
    RoboHolIC

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied Avatar von Ferdinand
    Registriert seit
    10.09.2004
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    37
    Beiträge
    196
    Hi in welcher sprache programirst du?
    ich weiss das es zum teil grosse schwirigkeiten mit dem compeliren und flahen (Brenen) des Controler gibt, geht das den bei dir was benutzt du für eine programir umgebung und was für ein programer nimst du.
    by Ferdinand.
    habe schreiben erst heute gelernt.

    bin legasteniger.

    by Ferdinand.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    03.09.2009
    Ort
    Berlin (Mariendorf)
    Beiträge
    938
    Als Vorredner fühle ich mich jetzt mal angesprochen:
    - PIC16F877-Conrtoller von Microchip
    - Assembler
    - MPLAB-X-Entwicklungsumgebung
    - PICkit3 Programmiergerät
    - selbstgebaute Controllerplatinen und selbstgebaute Hardware

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied Avatar von Ferdinand
    Registriert seit
    10.09.2004
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    37
    Beiträge
    196
    ne ich meite eigentlich den tehmen starter, aber trotzdem cool
    habe schreiben erst heute gelernt.

    bin legasteniger.

    by Ferdinand.

  10. #10
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    28.08.2014
    Beiträge
    13
    danke für eure Stellungnahme. ich mache das mit c/c++ mit dem Programmer Notepad und einem Flash tool, die bei der CD vom Asuro dabei waren.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.03.2013, 17:07
  2. Einer Linie folgen und gegenständen Ausweichen?
    Von Robo_Noob_ im Forum C - Programmierung (GCC u.a.)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 18:42
  3. Roboter soll einer Linie folgen.
    Von tornado im Forum Sensoren / Sensorik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.11.2008, 16:26
  4. Einer Linie folgen
    Von techboy im Forum Sensoren / Sensorik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.02.2005, 18:14
  5. [ERLEDIGT] lichtsensor, der einer linie folgen soll
    Von im Forum Sensoren / Sensorik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.11.2004, 14:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •