-         

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Schnittstellen

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    9

    Schnittstellen

    Anzeige

    Hi! Weiß irgendjemand wie ich in Basic ne parallele Druckerschnittstelle anspreche? Brauche ich da einfach `ne Bibliothek, die die einzelnen ports freigibt. Reicht vielleicht schon port.dll?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    06.02.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    31
    Beiträge
    4.255
    http://www.franksteinberg.de/progss.htm
    ich hab mal vor jahren in der schule mit qbasic am lpt rumgespielt... das ging ohne jegliche treiber oder zusatzprogramme...

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    08.08.2004
    Ort
    durmersheim international
    Alter
    57
    Beiträge
    159
    hi,
    alles was nach win98 kommt benutzt für schnittstellenzugriffe die win api's, vorher und bis win98 gings direkt. die port.dll müsste gehen, greift ja über api auf den port zu. ist ja vllt auch so verkehrt nicht, dass nicht jede software uneingeschränkten zugriff auf alles hat sondern alles geregelt wird wie beim bayrischen knödelessen, einer nach dem anderen...
    gruss, harry
    der kopf ist rund damit das denken seine richtung ändern kann...

  4. #4
    Super-Moderator Robotik Visionär Avatar von PicNick
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.836
    @Harryup: "Knödel" oder "Knödeln" ?
    mfg robert
    Wer glaubt zu wissen, muß wissen, er glaubt.

  5. #5
    Gast
    naja, knödeln natürlich, gibts sowas im öschil-land auch???

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    08.08.2004
    Ort
    durmersheim international
    Alter
    57
    Beiträge
    159
    war ich, sorry, nicht eingeloggt. interessant aber, dass das geschlecht automatisch auf männlich gesetzt wird, isses hier im forum noch nicht soweit mit den hühnerrechten?
    grüssens, harry

    p.s. wohl 1/3 meiner beiträge kann man unter dem begriff 'dummgelaber' ablegen, teilt's also durch 2 dann kommt das schon hinne, der rest sollte taugen.
    der kopf ist rund damit das denken seine richtung ändern kann...

  7. #7
    Super-Moderator Robotik Visionär Avatar von PicNick
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.836
    Eigentlich nicht, bei uns sagt man "Knedln"
    mfg pic

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •