-         

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: USB-Stecker passt immer

  1. #1
    Elektronik & Technik Infos Robotik Einstein Avatar von Roboternetz-News
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Roboternetz Server 3
    Beiträge
    3.813

    Idee USB-Stecker passt immer

    Anzeige

    Eines der nervigsten Problemchen des Alltags ist das Einstecken des USB-Steckers blind hinten am PC. In gefühlten 100% der Fälle steckt man das Ding zuerst verkehrt herum und dann will es partout nicht in die vorgesehene Buchse. Dem Elend wird nun abgeholfen!

    Mit der Einführung des neuen USB-C-Stecksystems ist dieses Problem ein für alle Mal aus der Welt. Der Stecker nach der neuen USB-SuperSpeed-Spezifikation USB 3.1 mit seinen 10 Gb/s passt, egal wie herum man ihn steckt. Laut einer Pressemeldung der USB Promoter Group ist diese Steckverbindung so weit gediehen, dass Stecker und Buchsen in Produktion gehen können. Der neue Typ C entspricht bezüglich seiner Abmessungen nahezu USB 2.0 Micro-B und ist damit robust genug für Laptops und Tablets, aber auch klein genug für Smartphones. Mit USB Micro-B ist er natürllich nicht kompatibel, aber es wird schnell Adapter und passende Kabel geben. Eine weitere gute Nachricht ist, dass dieses neue System als Buchse bis zu 5 A aushält und ein Standardkabel für 3 A ausgelegt ist.



    Weiterlesen...

    Sag deine Meinung zu der Meldung und diskutiere im Roboternetz.

    News Quelle: Elektor
    Diese Nachricht wurde automatisiert vom Roboternetz-Bot gepostet. Verantwortlich für den Inhalt ist daher allein der Herausgeber, nicht das Roboternetz.de oder deren Verantwortliche.



  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    7.554
    Ein fleissiger Bot - und sooo gewissenhaft: lieber ein Mal zu viel als einmal zu wenig. Auch wenns gleich bei mehreren Berichten ist.
    Ciao sagt der JoeamBerg

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Michael
    Registriert seit
    17.01.2004
    Ort
    Karlstadt
    Alter
    48
    Beiträge
    1.254
    ja, langsam wird es viel.
    In der Übersicht der neuesten 25 Beiträge ist er 14 mal vertreten, das ist ein Anteil von 56%.
    Als nächstes müssen wir ihn jetzt noch dazu bringen, die Werbung anzuschauen und draufzuklicken.

    Gruß, Michael

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    7.554
    ... Als nächstes müssen wir ihn jetzt noch dazu bringen, die Werbung anzuschauen und draufzuklicken ...
    OOch, mir würd schon reichen, wenn er die Werbung selbst anklickt, (leise - ohne uns zu stören) liest - und vielleicht mit dem PayPal-Roboter ne Bestellung aushandelt. B2B durch R2R.
    Ciao sagt der JoeamBerg

  5. #5
    Neuer Benutzer Öfters hier Avatar von Mobbie
    Registriert seit
    15.08.2014
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    34
    Beiträge
    16
    Hallo. Ich meinen schlecht ist das nicht, denn ich versuche auch immer, den Stick an USB zu stecken und jedesmal geht es daneben. Wenns der erleichterten Bedienung hilft, dann würde ich mir das aber auch kaufen. LG

Ähnliche Themen

  1. USB-Stecker passt immer
    Von Roboternetz-News im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.08.2014, 10:47
  2. suche Mini-USB-Stecker (5 polig)
    Von Bumbum im Forum Suche bestimmtes Bauteil bzw. Empfehlung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.10.2013, 17:39
  3. USB AWF Einbau Stecker im Target 3001 ?? ??
    Von PsychoElvis64 im Forum Konstruktion/CAD/Sketchup und Platinenlayout Eagle & Fritzing u.a.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 17:45
  4. Micro-USB Buchse/Stecker
    Von hellraider im Forum Suche bestimmtes Bauteil bzw. Empfehlung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.03.2009, 22:50
  5. Serielle Schnittstelle von Robby auf USB Stecker?
    Von Orion8 im Forum Robby CCRP5
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.12.2004, 20:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •