-
        

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: MCA-25 / MCA-30 Kameramodul - Protokoll

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    04.07.2012
    Beiträge
    171

    MCA-25 / MCA-30 Kameramodul - Protokoll

    Anzeige

    Hallo,

    ich verzweifel seit einigen Tagen an dem MCA-30-Kameramodul.

    Momentan möchte ich erst einmal folgenden Kommunikationsstrecke zum testen verwenden.

    PC <> MySmartusb MK2 <> MCA-30

    Die PC-Software schreibe ich in vb.net.

    Folgende Internetquellen habe ich:
    http://www.mikrocontroller.net/topic/31408#289255
    http://www.ulrichradig.de/home/index...rojekte/webcam
    http://www.elektroda.pl/rtvforum/topic537106.html

    Ich habe diverse Protokolle für die MCA-25 gefunden.
    Die Kommunikation scheint sich aber im MUX-Modus zu verhaspeln.

    Meine Fragen wären:

    -Ist das Protokoll der MCA-25 mit dem der MCA-30 gleich? Wenn nein, ist es irgendwo verfügbar?
    -Ich habe nur C-Code für die MCA-25 gefunden. Hat das schonmal jemand in Bascom geschrieben?
    -Sind die Bilddaten (JPG und BMP) von der Kamera gleich werwendbar oder müssen diese umgebaut werden?
    -Ich betreibe das Modul mit 5V., lt. UlrichRadig sollten es 3,4-4,2V sein. Kann es dadurch in der Kommunikation Probleme geben?

    Vielen Dank für eure Hilfe

    mfG
    Mario
    Wenn das die Lösung sein soll...
    ...will ich mein Problem zurück !!!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    04.07.2012
    Beiträge
    171
    Hallo,

    ich bin etwas weiter gekommen, bin mir aber nicht sicher ob die Initialisierungssequenz korrekt ist.

    Zur Zeit versuche ich ein JPEG-Bild von der Kamera zu holen. Der Datastream schein aber fehlerhaft/nicht vollständig zu sein. Ich habe es mit den Bildern aus diesem Beitrag im Editor verglichen. Der Header hat ja Ähnlichkeiten aber die Bilddaten sehen bei mir etwas seltsam aus.

    Ich hänge mein Kommunikationsprotokoll, mein fehlerhaftes JPEG und ein Referenz JPEG an.

    Evtl. hat ja jemand damit schon zu tun gehabt und sieht einen Fehler.

    Vielen Dank

    mfG
    Mario

    Nachtrag:
    Auf diese Seite wird immer wieder verwiesen. Leider ist diese Offline. Weiß jemand ob diese evtl. unter anderer Domain online ist?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken BEISPIEL_MCA-25.jpg  
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von dj_cyborg (12.08.2014 um 11:42 Uhr)
    Wenn das die Lösung sein soll...
    ...will ich mein Problem zurück !!!

Ähnliche Themen

  1. [ERLEDIGT] Kameramodul
    Von Kampi im Forum Raspberry Pi
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.02.2014, 18:50
  2. Kameramodul
    Von Maxtronik im Forum Sensoren / Sensorik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.06.2011, 11:50
  3. MCA 25 Kamera und FPS
    Von BlaueLed im Forum Elektronik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.06.2009, 22:52
  4. Kameramodul
    Von Barney im Forum Elektronik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.07.2008, 06:45
  5. kameramodul
    Von crishy im Forum Sensoren / Sensorik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.04.2005, 13:47

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •